Blöde Spamartige Werbung entfernen?

...komplette Frage anzeigen Werbung - (Computer, Virus, Firefox)

5 Antworten

Normale Werbung wird mit Adblock Plus und einem Scriptblocker ausgeblendet.

Das ist ein Browser Hijacker der modifiziert die Browser-Einstellungen eines PCs. Er kann die Startseite verändern, Suchanfragen auf unerwünschte Webseiten umlenken, unerwünschte Bookmarks hinzufügen (oft auf pornographischen Webseiten) und ungewollte Popup-Fenster schaffen. Den hast du dir durch Unaufmersamkeit mit installiert. Wenn man Programme benutzerdefiniert installiert, kann man solche unnötigen Beigaben (Suchmaschinen, Toolbars oder ähnliches) abwählen. Lass mal AdwCleaner drüber laufen. Danach alle Funde löschen durch dem automatischen Neustart.(Vorher Browser beenden, auch noch laufende Prozesse im Taskmanager, Adwcleaner als Administrator ausführen)

Bei Firefox ggf.ändern: Adresszeile: about:config -> die Abfrage Hier endet möglicherweise die Gewährleistung - Ich werde vorsichtig sein, versprochen bestätigen, nacheinander in der Zeile Suchen folgende Einstellungen suchen:

browser.newtab.url, Standardwert: about:newtab

browser.search.defaultenginename, Standardwert: Google

Außerdem empfiehlt es sich, in den Einstellungen eine Startseite festzulegen bzw. zu kontrollieren, ob da wirklich nur EINE solche eingetragen ist und nicht die Option Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen zu wählen.

Du hast dir Malware eingefangen. Da hilft auch kein neu installierter Browser oder Adblocker. Der Müll ist direkt im System verankert. Lad dir einen Malware-Scanner herunter und lass diesen so gut es denn geht das System bereinigen.

Alternativ dazu schau nach welche Werbeanbieter geladen werden. Mit der Suche nach diesen dürfte dir Google Anleitungen liefern, wie diese notfalls manuell entfernt werden können.

Säubere deinen Browser hiermit http://www.heise.de/download/adwcleaner-1191313.html

Funde anhaken, löschen und PC neustarten. Unerwünschte Suchmaschinen, Toolbars ect sind dann weg.

Installiere dir einen Adblocker, Werbung ploppt dann erst gar nicht auf. Bei Installationen auf zusätzliche "Angebote" achten und Haken entfernen.

Ganz einfach, Du lädst Dir bitte sofort Hitmanpro von Chip runter und startest das Programm, als Mail kannst Du eine fakemail angeben^^, das Programm läuft 30 Tage und ist perfekt.

Das wird helfen und alles Gute weiterhin. Wenn Du noch Fragen hast, was mit Thema "ist mein Rechner wirklich sauber" zu tun hat, schreib mir.

Cya.

wende dich an www.trojaner-board.de und beschreibe dort dein problem nochmals. dort wird dir eine einzelne person helfen, die sich auskennt und deren anweisungen du machst, um deinen rechner wieder sauber zu bekommen.

viel glück :)

Was möchtest Du wissen?