Blöde Situation -> Freundin und Ex

5 Antworten

Mach bloß nicht mit deiner freundin schluss nur weil deine ex jetzt angekrochen kommt. Ihr hatten eine schöne Zeit, die is jetzt aber schon ein bisschen her. Du liebst deine neue Freundin, also bleib bei ihr. Ob du ihr das von deiner ex erzählen sollst .. Mmmh entweder du brichst den kontakt zur ex ab und schweigst oder du sagst es ihr gaanz vorsichtig .

Bist Du sicher, dass sie von der Neuen nichts weiß. Vielleicht kratzt es ja auch nur an ihrem Ego, dass du ihr nicht mehr hinterher weinst. Wenn du mit der Neuen glücklich bist, dann lass dir das nicht kaputt machen.

Sag Deiner Ex ganz klar, dass Du noch nicht drüber hinweg bist und sie Dich bitte in Ruhe lassen soll, weil es Dir sehr schwer gefallen ist, Dein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen. Dieser Kontakt macht nur Deine neue Beziehung kaputt, vor allem, wenn Deine Neue das rausfindet, was das mit Dir macht!

Und werd erwachsen und hör auf, nach zwei Wochen Beziehung von Liebe zu sprechen. Du bist vielleicht verliebt, aber Liebe setzt gemeinsame Erlebnisse und Erfahrungen, tiefes Vertrauen und "Kennen" vorraus.

Hast womöglich recht, dann nennen wir es "verliebt sein." Trotzdem danke für deinen Rat. Ich habe jetzt einfach das letzte Gespräch ganz normal beendet mit der Hoffnung, dass sie sich nicht wieder meldet. Falls sie es tut, komm ich nicht umhin ihr das zu sagen.

0

Soll ich mich wieder bei meiner Ex melden?

Hi Leute, aus dem folgendem Grund dass der Text extrem lang werden würde, erläutere ich die Situation nur zusammengefasst. Bitte mit Aufmerksamkeit lesen :-) Habe vor knappen 2 Monaten mit meiner Ex Freundin schluss gemacht, wegen wiederholten Streitereien über Eifersucht ect. waren nur 2 Monate zusammen und kannten uns davor auch ewig, nun haben wir doch viel erlebt und waren sehr glücklich. Nach dem Abbruch der Beziehung gab es danach noch ein Ewiges Hin un Her ob wir es wieder versuchen und dass noch Gefühle da sind, von beiden Seiten. Nach ca 2 Wochen fing diese Stimmung allerdings ihrerseits zu verschwinden und wir haben uns zerstritten. Obwohl ich mehrmals versucht habe mit ihr normal zu reden, beleidigte sie mich auch noch mit den heftigsten Schimpfwörtern, auch über meine Familie worauf ich auch sehr Sauer war. Auch noch aus einem eher wenig relevantem Grund, da ich ein sehr friedlebender Mensch bin. Ihre letzten Worte waren dann auch das sie mich nicht mehr liebt, und sie einen neuen Freund hat und ich mich für immer verpissen soll. Trotz all dem Hass und die Wut auf sie fange ich seid den letzten Wochen plötzlich und unerklärlich wieder Sympathie für dieses Mädchen zu empfinden. Liebe würde ich es nicht nennen aber minimal Gefühle auch wegen den Erinnerungen. 1 Tag bevor wir uns zerstritten hatten, war sie auch noch bereit mit mir zu schlafen und meinte sie liebt mich noch, deswegen kam mit die Vermutung das es echt alles nur aus Wut von ihr war, denn man kann doch nicht wegen einem Streit auf ein auf den anderen tag einen Neuen Freund haben und jemanden nicht mehr lieben ? Mir ist bewusst das es eine dumme Idee ist sie wieder anzuschreiben bzw. sie evtl. anzurufen, wobei ich mehr zum schreiben tendiere... Allerdings finde ich es doch etwas schade weil ich mach damals nach einem Streit und Kontaktabbruch wieder bei ihr gemeldet habe und sie darauf komplett einging und sich sogar entschuldigte. Sie hatte auch ihr erstes mal mit mir, ich denke das bedeutet etwas. Sie hat mich bis jetzt immer noch überall blockiert und ich bin mir nicht sicher ob es noch zu früh ist mich zu melden da es erst 2 Wochen sind und der Streit vielleicht noch nicht vergessen ist. Ich habe auch extreme Angst vor einer Enttäuschung und weiß nicht ob ich doch noch warten sollte, da in Moment immer noch das Gefühl der Hoffnung da ist. Danke für eure Zeit und Meinungen zu meinem Problem. Für Ratschläge, Erfahrungen und Lösungen bedanke ich mir herzlich.

...zur Frage

Liebe meine ex freundin immernoch!

Ich war mit meiner Ex Freundin 1 Jahr zusammen und jetzt ist es 8-9 monate vergangen und ich liebe sie immernoch. Ich glaube nicht das sie mit mir schluss gemacht hat weil sie mich nicht liebt. Ich glaube ihre beste freundin hat sie angestiftet mit mir schluss zu machen weil sie mich nicht mag. Was soll ich nur machen ??? es ist verdammt schwer sie zu vergessen!!!!!!

lg

...zur Frage

Meine Freundin macht plötzlich Schluss. Wie kann ich sie zurückbekommen?

Sie hat mir vor ein paar Tagen plötzlich geschrieben, dass sie Schluss macht, weil wir kaum miteinander reden und schreiben. Wir haben uns davor super verstanden. Wie kann ich sie zurückbekommen? Gäbe es noch eine Chance?

...zur Frage

Bin ich eine einsame Seele?

Sehr viel Enttäuschung hat mich begleitet in der Liebe. Ich hatte bisher nur Internetbeziehungen, da im echten Leben sowieso keine Chance bestehen würde, Mädchen mögen mich einfach nicht, obwohl ich sowieso nie mit denen rede. Wisst Ihr, damals wollte ich nie eine Beziehung, sondern wollte alleine sein, ich habe Einsamkeit geliebt.

Natürlich manchmal mit Freunden was machen, das ist klar. Zum Glück habe ich wenigstens ein paar Freunde, auch, wenn ich nur in deren Augen existiere, wenn ihnen langweilig ist oder sie was brauchen.

Niemand kennt meinen Schmerz, mein Leben ist prinzipiell sowieso nicht schön, aber eine Person, die ich liebe, hat meinem Leben etwas Hoffnung gegeben. Zumindest hatte sie das, nun ist sie weg, da sie nichtsmehr von mir will und das war mir auch früher klar.

Ich glaube sowieso, dass ich inzwischen an Depressionen leide oder zumindest ist das Liebeskummer oder beides, ich kann es nicht beurteilen. Ich bin enorm unglücklich und weiß nichtmal mehr, wie sich Glück anfühlt. Ich weiß nichtmal, ob ich noch leben will. Es tut unbeschreiblich weh und sie fehlt mir... Immer macht man mir Hoffnungen, aber dann passiert es nochmal.

Nun muss ich jetzt für Monate, wenn nicht sogar Jahre leiden. Ich habe sie so unglaublich geliebt, obwohl ich nichtmal wusste, wie sie aussieht. Ich war großzügig und habe Ihr viel Liebe geschenkt, sie ist nur gegangen, weil sie in Österreich lebt und ich in Deutschland... Ich sehne mich nach ihr, nach Glück, Zufriedenheit. Ich habe alles verloren.

Das ist Liebe, kommt mir nicht wieder mit "Internetbeziehungen sind keine Liebe", das stimmt nicht! Viele Menschen sind glücklich, haben Familie, Freunde, eine Beziehung. Ich habe nichts, außer meine Familie, die sowieso von nichts 'ne Ahnung hat und nicht weiß, wie ich mich fühle. Ich komme nicht darauf klar, dass sie mich verlassen hat, das tut unglaublich weh!

Sie war der Regenbogen über den herabstürzenden Bach meines Lebens, sie war meine Hoffnung und nun ist sie weg. Ich weine immer wieder, wenn ich an sie denke oder daran denke, wie schrecklich mein Leben ist. Meine Tage vergehen so schnell, ohne, dass ich was großartiges tue.

Was schreibe ich eigentlich für einen Schwachsinn!? Ich beende das hier... Ich habe genug Fragen über meine Einsamkeit gestellt... Letztendlich ist die Hoffnung gestorben und somit auch ich. Verzeiht mir Rechtschreibfehler oder so...

P.S. Ich bin 16 Jahre alt.

...zur Frage

Ex Freundin meldet sich plötzlich wieder während der Kontaktsperre?

Meine Ex hat vor 4 Wochen Schluss gemacht. Seit ca 2 Wochen hab ich mich für Kontaktsperre entschieden. Die letzten Tage hatte ich das Gefühl dass meine Ex mir Signale gibt. Gestern war ich im Kino mit einer Freundin und ich hab ein Foto von uns auf Snapchat hochgeladen. Auf dem Foto stand: Bester Film. Nach dem Film hab ich gesehen das meine Ex sich gemeldet hat. Sie hat auf meine Story geantwortet und meinte nur „isso“. Wieso meldet sie sich überhaupt und wenn die nur „ist so“ schreiben wollte? Obwohl wir 1-2 Wochen keinen Kontakt hatten und obwohl die vor 2 Wochen meinte „ich habe keine Interesse zu schreiben“?

...zur Frage

Freundin hat schluss gemacht, wie weitermachen?

Hallo, meine Freundin bzw. (Ex Freundin) hat gestern mit mir schluss gemacht, es war meine zweite richtige Beziehung, nachdem meine damalige Ex schon nach 3 Jahren mit mir Schluss gemacht hat. Ich fühle mich so alleine und vermisse sie so extrem. Wie kann ich mich beruhigen und mich ablenken? Und was ratet ihr mir? Sollte ich erstmal Lernen als Single glücklich zu sein? Ich bin jemand der einfach nicht gerne alleine ist... ich habe nur noch Angst vor Beziehungen, weil ich einfach nicht mehr verletzt werden möchte..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?