Blöde Frage, darf ich ein Verhältnis mit einem Erwachsenen haben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Selbst mit Sex dürft ihr, sofern du nicht in einem Abhängigkeitsverhältnis zu ihm stehst und/oder es um Geld geht. Eine Beziehung ohne Sex ist zudem nie strafbar, wohl kann dir unter 18 aber der Umgang verboten werden, wenn es Grund zur Annahme gibt, dass dir der Kontakt schadet. Außerdem finde ich persönlich einen so großen Altersunterschied in deinem Alter höchst bedenklich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn zwischen euch kein Abhängigkeitsverhältniss besteht, wie z.B. Schüler - Lehrer, dann gibt es kein Gesetz, welches das verbietet. Ungewöhnlich ist es aber schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Beziehung ist nie strafbar, Sex ist ab 14 Jahren grundsätzlich erlaubt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aliha
19.11.2016, 11:38

Sex unter 14 Jahren ist nicht verboten. Es ist lediglich strafbar, wenn Erwachsene und Jugendliche Sex mit unter 14-jährigen haben. Sex unter Kindern ist nicht verboten, es gibt in D. kein entsprechendes Gesetz.

0

Eigentlich schon. Aber ob es empfehlenswert ist ist ne andere Sache. Mach nichts was du später bereust.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?