Blöde frage aber wie viel Geld kann man mit Aktien verdienen?

10 Antworten

Wie die Community bereits gesagt hat, kommt auf deine Investitionshöhe an und von welchem Unternehmen du Aktien erwirbst, ob nur von einem, was selten sinnvoll ist, oder von mehreren Unternehmen.

Und es kommt auf die Kursschwankungen an, auf Gewinn oder Verlust der jeweiligen Unternehmen, in die du investiert hast.

Leute, die damals in dieses Unternehmen mit dem angefressenen Obst investierten, sind quasi über Nacht zu Millionären geworden, aber das ist extremst selten. LG.

Hi,

um exakt deine Frage zu beantworten:

Realistische Renditen beim Aktieninvestment über lange Zeit, liegen in einem Korridor von 5 bis 10%. Das ist in etwa der Marktschnitt.

Und bedenke: Selbst die Marktrendite schaffen die meisten nicht, weil sie mit ihrem gefährlichen Halbwissen glauben, es besser zu wissen und dabei typische Fehler begehen.

Alles was darüber gehen soll, musst du mit persönlichem Einsatz in Form von erworbenem Wissen, Fähigkeiten und Risiko erkaufen. In der Extremform endet das dann im Daytrading. Hier sind, mit enstprechender Erfahrung und Risikobereitschaft, allerdings Renditen weit jenseits von 10% dauerhaft erzielbar.

Um jedoch Aktien sinnvoll traden zu können, musst du schon einiges an echtem Risikokapital in der Hinterhand haben.

Klartext: Falls du planst, mit einem AKtienkauf reich zu werden, oder dir mal flotte nebenher ein vierstelliges Zusatzeinkommen zu generieren, bist du auf dem falschen Dampfer unterwegs.

Mein Dauertipp: Du musst dir erstmal klar werden, was du eigentlich an der Börse für Ziele verfolgst bzw warum du überhaupt an die Börse willst. Dann kannst du anfangen, dir einen Plan zurechtzulegen.

VG

Kommt auf deine Strategie an und ob du investierst oder handelst.

Investieren: Zwischen 4 % im Jahr und 15 % im Jahr ist alles möglich.

Handeln: Da ist die Frage, wie viel Zeit du im Monat investierst. Realistisch ist zwischen 2 % und 7 %. Das setzt aber immer voraus, dass du das notwendige Wissen und die notwendigen Fähigkeiten hast.

Was Kevin jährlich macht ist schon ordentlich.

In welche Sachwerte/Immobilien soll ich anlegen?

Ich bin eher unwissend in diesem Geschäft, aber möchte trotzdem mein Geld anlegen und dabei eine hohes Risiko ausschließen, weshalb ich das Investment in Aktien, Gold, Öl, Währungen etc. als nicht sinnvoll erachte - oder irre ich mich? Auf der Bank sind mir die Zinsen zu niedrig, verständlich. Jetzt möchte ich in Sachwerte und Immobilien anlegen, aber wie kann man eine gute Anlage von einer Schlechten unterscheiden? Wo kann ich mir Wissen aneignen? Falls ihr gute Geldanlagen kennt und die richtigen Tipps für mich habt, würde ich mich über eine Antwort freuen!

...zur Frage

Sind Aktien ein Glückspiel?

Kann man eigentlich Geld in Aktien anlegen und damit Gewinn machen oder ist als Laie die Gefahr zu groß, alles zu verlieren? Wenn ich mir z.B. die Tesla-Aktie ansehe, ärgere ich mich ein wenig, wieviel Geld ich leicht hätte verdienen können.

...zur Frage

Aktien bei Moslems?

Diese Frage ist mir einfach so in den Sinn gekommen, dürfen Moslems in Aktien rein investieren und das Geld dann auch benutzen ? Ist das Geld dann Haram ? Es ist ja in einer Hinsicht Glück aber es hat auch was mit können glaub ich zutun..

...zur Frage

Kann man mit Aktien viel Geld verdienen?

wenn ja , wie ??

...zur Frage

Wenn man 50,1 % Aktien von einer Firma kauft , gehört ihm die dann oder wie ist dann die Situation?

Mahlzeit ✌🏻️

Angenommen ich kaufe 50,1% Aktien von einer Firma , gehört sie mir dann oder habe ich dann was mit zu entscheiden oder wie läuft das ? Also ich möchte nur wissen ob man eine Firma kaufen kann indem man einfach über 50% der Aktien kauft ?

...zur Frage

Bitcoin Mining über Internetseite?

Hey,
Mein Bruder mint Bitcoins über ne Internetseite. Er investiert in Rechenleistung und bekommt dann einen Teil an Bitcoins. Hat also so gesehen keine Stromkosten. Da ich dem ganzen eher skeptisch gegenüber bin wollte ich mal fragen, ob schon jemand Erfahrung mit so etwas hat?!
Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?