blöde frage, aber warum sind pistazien so teuer?

4 Antworten

also kaufmännisch betrachtet sind die Dinge teuer, die es selten gibt (und/oder deren Herstellung entsprechend teuer ist).

Pistatien wachsen nicht überall. Dann muß man sie da hin transportieren, wo sie gefragt sind (Transportkosten). Dazu kommen dann noch die Kosten fürs fachgerechte Rösten (und evtl. Salzen).

Evt. weil gerade nicht die beste Zeit ist, um Pistazien anzupflanzen, weshalb sie evt. rar sind od. weil es Importware ist.

ja ist scheiße, Macadamia-Nüsse (leckeeeeeeer) sind leider auch immer recht teuer

Anime immer so teuer?

Servus!

Vorneweg ich bin Anime-Einsteiger. Ich habe mir Psycho Pass gekauft. Ich musste gerade zu meinem entsetzen feststellen das ja nur 6 Folgen drauf sind, Aber sind die immer so extrem teuer? 43€ für 6 folgen? Auf der Packung wird auch nicht explizit darauf hingewiesen das das bloß 6 folgen sind. kann man leicht übersehen. Mein erster Animekauf. Bin gerade leicht pissed.

Danke für Antworten!!!

...zur Frage

Chia Samen - Besser für die Zunahme oder zum zunehmen?

Ich möchte gerne zunehmen.habe mir heute beim Rewe Chia Samen gekauft für ca 8 ,- .. also recht teuer. Auf der Packung steht manch sie seien reich an Proteinen , Balaststoffen und Omega 3 Nährstoffen. Ist es für mich eher gut oder bringt es nicht viel ?

...zur Frage

Wieso sind Pistazien so teuer?

...zur Frage

8 kleine Pistazien Baklava Stücke (BHT 45x30x35mm) kosten 3,90 Euro, ist das teuer? Wie ist Preis?

Ich habe heute Baklava gekauft, die mit den oben erwähnten Maßen. Ich fand nach Abrechnung fast 4,00 Euro sehr teuer. Wie sind Preis nach Eurer Meinung zu beurteilen? Warum kosten Baklava bei türkischen Bäcker soviel und warum ??? Meist bestehen die aus Blätterteig rt und Pistazien zerhackten Stücken. Der Händler meinte, die sind so teuer weil Pistazien das Kilo zur Zeit 40,00 Euro kosten. Ich dachte was ist das denn und hatte sie dann trotzdem gekauft und mitgenommen.

...zur Frage

Feiner Kaffee bei French Press?

Heute habe ich mir eine French Press für Kaffee gekauft, und dann natürlich auch eine Packung Kaffee. Jetzt lese ich in der Anleitung der French Press, dass fein-gemahlener Kaffee den Filter verstopfen kann und ich diesen nicht verwenden soll. Auf der Packung vom Kaffee steht filterfein gemahlen. Ist das fein (ja es steht im Wort, aber heißt ja nicht unbedingt was) oder ist das eher grob? Will nicht die Tüte anbrechen und feststellen, dass es der falsche Kaffee war, denn dafür war er zu teuer.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?