Blöde Antworten an den Steuer-Berater?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, sag Deiner Freundin, sie soll sich weiterhin in Geduld üben und weiter machen, wie bisher. Den Jahres Abschlussbericht eröffnet sie dann am besten mit den Worten:

"Jahresabschlussbericht der Firma XY zum 30.09.2018 nach Aktenlage: …"

und sie ist fein raus. Das ist dann die Retourkutsche für die verbindliche, kollegiale Zusammenarbeit (sic!). LG

Genial! Da weiß die angebliche Fachkraft einer Treuhandgesellschaft nicht, wie sie mit einem Kunden umgehen soll und schickt deshalb eine angebliche Freundin vor (anstatt selbst tätig zu werden), in einem ganz ordinären Internetforum nach dem weiteren Vorgehen zu fragen, also noch nicht einmal in einem Fachforum.

Und auf die Antworten, die durch keinerlei Sachkenntnis getrübt sind, will sie sich dann verlassen und das auch beim Testat und vor dem Finanzamt als Referenz angeben?

Nur gut, dass ich in der Firma nicht Kunde bin! Hier also mein laienhafter Vorschlag:

  1. Dem Kunden mit allen Fragen eine Frist setzen mit dem Vermerk, dass ansonsten ein korrekter Abschluss nicht möglich ist.
  2. Sich mit einem der Chefs besprechen oder dasProblem beim regelmäßigen Meeting ansprechen. Das ist für mich so selbstverständlich, dass ich Deine Frage leider nicht ernst nehmen kann.

Sie is keine Steuer-Beraterin u somit im Falle einer Betriebs-Prüfung durch das Finanzamt nicht in der Rolle dass sie die die Firma vertreten müsste

Der Chef is Equity-Partner der Kanzlei u meint immer nur dass sie bitte selber für die zusammen-Arbeit mit ihren Klienten zuständig is u dass sie die Klienten ja nicht verärgern soll weil ihn Kunden-Bindung sehr wichtig is u dass er keine Zeit für so lächerliche Probleme hat 😭

es gibt zwar Team-Meetings aber nicht im Sommer weil da so viele auf Urlaub sind

0
@Christiane53

Seltsame Firma. Aber ich habe auch nicht vorausgesetzt, dass "sie" Steuerberaterin ist, aber sie sollte sich schon selbst zu helfen wissen, sonst hat sie ihren Job verfehlt!

Wie war es die Jahre vorher? Und keiner der Chefs - oder der Chef - ist gesprächsbereit? Das ist heutzutage ungewöhnlich und noch im vorherigen Jahrhundert anzusiedeln.

Also soll sie Punkt 1 meiner Liste abarbeiten und fertig: Die Fragen noch einmal zusammenfassen für den Jahresabschluss und dann die Antworten des Geschäftsführers dazu als Beleg ablegen.

1
@ramay1418

Die Jahre vorher war dieser Klient noch nicht Klient bei ihrer Kanzlei

es gibt die Chefin die Partnerin is u einen Senior-Manager der grade auf Urlaub is (2 Wochen noch)

0

Wenn sie bei einer "großen wirtschaftstreuhands-Kanzlei" arbeitet, haben die Mandatsleiter entsprechende Text-Konserven in Petto, welche dem Abschluss angefügt werden. Letztlich ist nicht die Treuhand-Kanzlei für den Abschluss verantwortlich, sondern der Geschäftsführer der Immo-Firma.

Also, was soll's?

Es gibt schon disclaimer die vor-formuliert sind aber die sollen nur im äußerten Notfall verwendet werden Lt deren compliance-regeln

0

Brauche Hilfe bei Paypal Geld ist nicht angekommen

Ich habe bei Paypal total überlesen das man nur von dem da regestrierten Konto auf das Paypal Konto Geld einzahlen kann. Nun hat eine Freundin am Montag von Ihrem Konto mir Geld auf mein Paypal Konto überwiesen und es kam nicht an bei mir und auch nichts zurück zu ihr ... Wo ist das Geld jetzt hin??? Wie bekomme ich es zurück???

...zur Frage

Was passiert mit dem Gewinn einer Firma?

Hallo zusammen ;)

  1. An wen geht eigentlich der Gewinn einer Firma. Kommt das alles auf ein Konto und das Geld wird benutzt wenns der Firma schlecht geht oder bekommt der Chef/Geschäftsführer einen Teil?

  2. Hat der Chef/Geschäftsführer ein immergleiches Gehalt oder ist das unterschiedlich, je nach Gewinn/Einnahmen.

Danke

...zur Frage

Bershka Bestellung zurück geschickt?

Mein Päckchen wurde abgeholt , aber wann bekomme ich mein Geld zurück und wo ?
Kommt es dann auf mein Paypal Konto oder auf mein normales Konto ?

...zur Frage

Beim Abschluss vom Arbeitsvertrag kann ich auch ein Fremdkonto angeben? Z.B. von meiner Freundin?

Beim Abschluss meines Arbeitsvertrages muss ich ja ein Konto angeben. Muss die auf mich laufen oder kann es auch von meiner Mutter / Oma / Freundin sein?

Danke schon mal.

...zur Frage

Warum zahlt man auf Jobs knapp über Minijob Niveau Steuern wenn der Freibetrag doch 8820 beträgt?

Hallo,

der Grundfreibetrag liegt bei 8820. Demnach muss man über 8820/12 =732 pro Monat verdienen um Steuerpflichtig zu werden, und dann wird auch nur das Geld über diesem Betrag versteuert. Also zb 10000 Jahresgehalt, sind 1180 zu versteuern.

1) Soweit so richtig?

2) Warum sind Jobs knapp über dem Minijob (400 Euro Basis?) also zb 500 Euro Monatslohn steuerpflichtig? Denn ich komme doch nur auf 500*12=6000 Jahresgehalt, also unter Grundfreibetrag.

Lieben Gruß gmat2016

...zur Frage

Anruf Nummer aus deutschland? daten gesagt?

wichtige frage ich habe meine konto nummer angeben bei einem gewinnspiel am telefon die Nummer ist: 072763869521 sie ist aus Herxheim Deuschland

nun meine frage, was passiert jetzt? sie sagten sie schicken in 2 wochen schriftliche unterlagen, soll ich die einfach nicht unterschreiben ??

Und soll ich jetzt jeden tag meine konto aktivitäten überwachen??

im notfall habe ich bis ende des jahres eine zeitschrift abbo gemacht ups :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?