Blöd Umgeknickt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Vermutlich ist da nur ein Band überdehnt aber eine seriöse Ferndiagnose ist unmöglich. 

Der Mensch hat den komplexesten Fuß in der Natur. Unser Fußgewölbe wird von allen Seiten von einem äußeren dehnbaren Netz aus 26 Knochen, 33 Gelenken, 12 gummiartigen Sehnen und 18 Muskeln unterstützt. Hast Du Pferdesalbe ( Pferdebalsam ) oder Voltaren so kann das vorübergehend helfen.

Aber du solltest damit zum Arzt - bevor das Wochenende kommt.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Erstmal vielen Dank für die Antwort. Ich habe in Zwischenzeit auch schon wieder Fusball gespielt. Beim normalen Laufen mit Tape geht es, nur wenn ich etwas mehr Gewicht auf den Fuß verlagere oder leicht umknicke schmerzt es immer noch ein bisschen. Ich schätze ich gehe in den nächsten Tagen mal zu Physiotherapeut.

1

Und Du glaubst allen Ernstes, dass hier jemand aus der Ferne eine Diagnose stellen könnte? Nicht einmal ein Arzt vor Ort würde ohne Röntgen eine Diagnose stellen!

Wenn's morgen nicht besser ist, lass Dich in der KH-Ambulanz untersuchen.

Alles Gute!


Ich weiß, mach ich eigentlich auch ungerne, aber ich dachte vielleicht kommt sowas öfters vor, bzw. jemand hatte so etwas ähnliches. Trotzdem Danke für deine Antwort

0

Ist es angeschwollen oder ist es schon Blau? Wenn es nicht besser wird immer zum Arzt oder ins KH

Bänderriss durch Umknicken?

Ich habe mir meinen Fuß umgeknickt und jetzt tut er sehr weh. Er ist nicht angeschwollen oder blau, aber es schmerzt wenn ich drauftrete oder ihn bewege. Was könnte das sein?

...zur Frage

Fuß ist geschwollen von umknicken

Bin umgeknickt und mein Fuß ist geschwollen und tut weh. was könnte das sein. Verstauchung, Bänderriss?

Vielleicht kann mir jemand paar fragen aus meinem Profil noch beantworten

...zur Frage

Was hilft gegen umknicken am Fuß?

Hallo, ich bin vor 3Tagen umgeknickt und es tut immer noch weh.... Hab es gekühlt...hat aber nicht viel geholfen... Was kann ich tun??? lg julian

...zur Frage

Mit dem Fuß umgeknickt Schmerzen im Fuß

Hey ich bin heute morgen mit dem Fuß umgeknickt. Mir tut aber jetzt nicht das Gelenk weh sondern die außen Kante des linken Fußes. Also der Knochen, der mit den kleinsten Zeh verbundn ist. Was könnte das sein? Danke

...zur Frage

sehr starke schmerzen nach umknicken

Hey leute wir hatten heute morgen sport und waren im wald laufen. Ich bin dann als ich einen berg runter gelaufen sind schlimm umgeknickt und konnte nicht mehr auftreten mit meinem fuß. Ich bin dann weiter gegangen (sehr langsam) Und bei jedem auftreten hatte ich höllische schmerzen. Die sind immer noch nicht besser. Ich hab den dann in der schule auf nen Stuhl gelegt und jetzt liegt der auf nem kissenturm :D Mein knöchel bzw. klein bisschen da drüber ist jetzt geschwollen und es tut halt bei jedem auftreten sehr weh, wisst ihr was das sein kann? Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?