Blockschule Hausaufgaben?

2 Antworten

Ja selbstverständlich gehört das dazu. Wie sonst solltest Du den Stoff zu Hause nochmals wiederholen und üben? Ohne Hausaufgaben üben es die meisten nicht freiwillig und demnach sehen dann auch die Noten aus. 

Wir hatten nie Hausaufgaben, Ausnahme war wenn ein Feiertag in der Woche bevorstand.

Bekomme ich während der Blockschule, die 1 Monat dauert auch meine normale Ausbildungsvergütung?

...zur Frage

Ich habe keine Motivation Hausaufgaben zu machen und zu lernen, was kann ich machen?

Mir gefällt es in der Schule zu gehen und so, aber dass Problem ist, dass ich keine Motovation habe, zu lernen oder Hausaufgaben zu machen. Und so lerne ich erst einen Tag vor einem Test, da ich dort lernen muss, und werde gestresst!

...zur Frage

Physik - Fernstudium / keine Hausaufgaben?

Hallo,

Aktuell studiere ich Physik (Bachelor) und bin mit dem Fach sehr zufrieden... Nur mit dem Studium nicht. In jedem Modul gibt es wöchentliche Hausaufgaben die Pflicht sind um die Klausur schreiben zu dürfen - und das nervt unglaublich.

Wenn ich den Stoff zuhause mit Büchern meiner Wahl lerne verstehe ich alles besser und schneller als wenn ich mich an die Vorlesungsfolien halte.

Nur ist jedes Buch etc. Anders aufgebaut. Am Ende des Semesters kann ich zwar den geforderten Stoff, allerdings sind die Hausaufgaben jede Woche sinnlos zeitfressend weil ich den Stoff in einer anderen Reihenfolge lerne als er in der Uni vorkommt.

Daher Meine Frage: kennt jemand eine Uni an der man Physik als Fernstudium studieren kann oder an der Hausaufgaben nur freiwillig sind?

LG und vielen Dank für alle fragebezogenen Antworten.

...zur Frage

Kennt ihr Arten Hausaufgaben zu zerstören?

Hi, in Mathe müssen wir oft unsere Hausaufgaben vorstellen. Wir haben den brauch an die Hausaufgaben etwas zu malen, das die Hausaufgaben zerstören würde, wenn es echt wäre (z.b. Flammenwerfer) .                                                                                                                 Morgen muss ich die Hausaufgaben vorstellen.

Meine Frage ist jetzt: Fallen euch Möglichkeiten ein, wie man Hausaufgaben zerstören kann? (egal wie schwer das zu malen ist)

...zur Frage

Hausaufgaben Pflicht?

Ich habe eine Frage: Sind Hausaufgaben FREIWILLIG oder MUSS an sie machen?

...zur Frage

Hilfe bei Hausaufgaben Physiker Ohm?

Hey ich wollte fragen ob mir jemand bei den Hausaufgaben helfen könnte ich soll 12 Eckdaten vom Leben von dem Physiker Ohm aufschreiben könnt ihr mir da helfen brauche eine gute Note :) LG Gamer8238

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?