Blocksatz in "Word"

5 Antworten

Natürlich geht das. Du musst eben nur für die Absätze Blocksatz einschalten, also für jeden einzeln. Oder Du definiertt Dir Dein normales Absatzlayout mit Blocksatz.

Genau das tue ich ja: Ich markiere die Überschrift und stelle "linksbündig" ein. Doch nicht nur die Überschrift, sondern der ganze Artikel ist dann linksbündig, obwohl vorher eingestellt wurde, dass der Artikel im Blocksatz stehen soll. Zwischen der Überschrift und dem eigentlichen Text ist natürlich eine Zeile frei, daher frage ich ja. ;)

0

linksbündig alles schreiben, markieren, was Blocksatz werden soll und dann auf den Button Blocksatz klicken.

Text markieren, entsprechenden Satz wählen, Überschrift markieren, linksbündig setzen.

Genau das tue ich doch. Wenn ich die Überschrift markiere und sie linksbündig setzen will, ist der ganze Artikel linksbündig. Wenn das nicht wäre, hätte ich nicht gefragt, denn das kann auch ich. ;)

0

Problem mit Blocksatz im Word-Dokument

Hallo Leute,

kurze Frage, ein Freund bat mich gerade um Rat. Er schreibt gerade an seiner Bacherlor Thesis und soll den Text in "Blocksatz"-Format schreiben. Jetzt ist es so, dass bei langen Worten, die am Ende einer Zeile stehen, in die nächste Zeile verrutschen.

Das kenn ich auch, wenn ich ohne Blocksatz schreibe.

Jedoch ist es so, dass sich dann alle anderen Wörter der vorherigen Zeile so verschieben, dass unschönerweise viel Abstand zwischen den Wörtern entsteht, damit die Zeile ausgefüllt wird bis zum Rand !

Kann man das irgendwie anders machen, z.B. dass lange Worte, die am Ende einer Zeile stehen, durch Bindestrich geteilt werden, sodass ein Teil in der 1. und der letzte Teil dann in der 2. Zeile steht ?

Vielen Dank für eine Antwort !

...zur Frage

Wie kriege ich den lückigen Text weg?

Habe bei word von linksbündig auf blocksatz formatiert. Wie kriege ich die lücken weg?....habe auf youtube videos geschaut..hat mir alles nicht ganz geholfen.

...zur Frage

Bei drücken der Entertaste werden in Word die Merkmale zurückgesetzt(Schriftart, größe etc) siehe Screenshots?

...zur Frage

Kann man Micosoft Word einmal kaufen und zu zweit nutzen?

Wenn man sich dieses Microsoft Paket mit Word, Excel usw. holt, kann man es dann auf zwei Pc`s mit der gleichen IP Adresse benutzen? Ich meine ich habe mal gehört, das geht, solange es die selbe IP Adresse ist. Kann mir da jemand was genaueres sagen?

...zur Frage

Microsoft Office Paket günstig oder kostenlos ?

Hallo Leute kann mir jemand sagen wo ich möglichst günstig oder kostenlos eine Office Paket bekomme brauche das für die schule Würde mich über SINNVOLLE antworten freuen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?