Blockade vor Klavier?

4 Antworten

Sie meint damit wahrscheinlich, dass du dich nicht auf deine Finger und die Noten gleichzeitig konzentrieren kannst.. Eine kleine Übung könnte dir dabei helfen: Bei der LINKEN HAND führst du den kleinen Fingern und Daumen zusammen und bei der RECHTEN HAND führst du Zeigefinger und den Daumen zusammen. Dann musst du mit beiden Daumen gleichzeitig jeden Finger einzeln in der Reihenfolge antippen. Also bei der linken Hande wäre das Daumen m. kleinem Finger, Daumen m. Ringfinger, Daumen m. Mittelfinger, Daumen m. Zeigefinger.. Und gleichzeitig bei der rechten Hand Daumen m. Zeigefinger, Daumen m. Mittelfinger, Daumen m. Ringfinger, Daumen m. kleinem Finger.. Und das solltest du dann einfach mal ein bisschen üben, wenn dir langweilig ist.. Ich hoffe du meinst, wie ich das ungefähr meine :-) Mir hat das damals sehr geholfen alles zu koordinieren und ich hatte dann keine Probleme mehr damit mich auf das eine oder das andere konzentrieren zu müssen..

Tolle Übung ;))

0

Blockaden können aus versch. Gründen eintreten. Blockaden sind wie 'Mauern', die sich aufbauen zwischen dem Tun oder dem Objekt, mit dem man bisher ohne Probleme umgegangen ist. Das geht wieder vorbei. Viele der berühmtesten bildenden Künstler und Schriftsteller haben so etwas u.U. mehrfach durchlebt.

Da hilft u.a. Abstand zu dem, was du bisher gewohnheitsgemäß getan hast, heißt: was du am Klavier bisher geübt bzw. gespielt hast. Hau doch einfach mal respektlos in die Tasten! Das Klavier wird auch nicht kaputt gehen, wenn du mal mit dem Unterarmen drauf gehst. Oder stell dir vor, du wärst ein absoluter Anfänger und du spielst mal nur Kinderlieder (Hänschen klein...), einhändig, immer wieder. Also: nicht lernen und toll spieln, sondern nur Quatsch anstellen. Das kann sehr befreien.

Wie wär's mit JAZZ-Noten, wenn du bisher vllt nur Klassik gespielt hast? Oder Pop&Rock. Stöber mal im Net, was es so alles im Angebot gibt.

Ansonsten: lass mal ne Zeitlang links liegen. Sprich mit deinen Eltern und der Lehrerin drüber. Pause - ohne Zeitlimit und ohne Druck - das ist wichtig dabei. Dann könntest du dich auch mal dem Trommeln oder der Posaune oder ... zuwenden. Oder machst mal längere Zeit gar keine Musik ... Der Rest ergibt sich von alleine. Alles Gute.

Tolle Übung ;))

0

Frag doch deine Klavierlehrerin. Wenn sie eine Blockade bei dir diagnostiziert hat, wird sie ja wohl auch hoffentlich wissen, wie du diese Blockade wieder loswerden kannst.

Bws Blockade Bachschmerzen?

Hey Freunde,
Ich habe in der Bws eine Blockade und ist das normal das man dabei bauschmerzen haben kann hat ? Bei mir kommen die gehen die war schon beim Arzt er hat gesagt das könnte normal sein was sagt ihr dazu❤️ Danke an alle❤️

...zur Frage

Abschiedskarte für Klavierlehrerin

Hallo, Ich habe jetzt seit 7 Jahren Klavier und hör jetzt aber auf, ich wollte ihr eine Karte schreiben Weiß aber nicht was ich schreiben soll.. Habt ihr eine Idee ?? Danke schonmal :)

...zur Frage

Was ist leichter zu lernen Gitarre oder Klavier?

Ich hatte heute meine zweite Klavierstunde und ich kann jetzt schon sagen dass ich bei meiner Klavierlehrerin nicht wirklich weiterkommen werde (bin Anfängerin). Sie macht mich runter und vera#scht mich.

Da ich in eine Musik Klasse gehe muss ich ein Instrument spielen lernen (was ich auch unbedingt will). Ich wollte fragen ob ich mich weiter mit ihr quälen soll oder ob ich zu Gitarre wechseln soll? Was ist leichter?

...zur Frage

DaDarf mich mein Vater dazu zwingen ein Musikinstrument zu spielen?

Ich (w.12) werde von meinem Vater dazu gezwungen Klavier zu spielen. Ich spiele schon seit 7 Jahren Klavier .Seit 2 Jahren gibt es immerwieder Diskussionen weil ich kein Klavier mehr spielen möchte. Ich will es nicht und mein Vater zwingt mich dazu weil er es wilm er nennt mir aber keine Gründe und sagt dann immer : Manche Kinder spielen mehr Instrumente und so... Er sagt wenn ich kein Klavier spiele darf ich mich nicht mit meinen Freundinnen treffen und zwar bis ich 18 bin... Meine Fragen:Darf er das?? Was soll ich tun? Könntet ihr mir vllt. ein paar Argumente nennen wie ich ihn überreden kann kein Klavier mehr zu spielen?

...zur Frage

Wie spielt man Klavier?

Ich weiß diese Frage ist sinn los ,aber ich wollte mal fragen was man eig. brauch und lernen muss um Klavier zu spielen ich würde es gerne lernen, aber leider fehlt mir die Zeit für einen Lehrer .Ich habe oft gehört das sich Menschen das selber bei gebracht haben und da wollte ich mal nachfragen .Noch eine neben Frage was bedeutet die einzelnen Noten also wie heißen sie und wo liegen sie auf dem Klavier und noch ein paar allgemeines .Dankeschön im voraus ! :-)

...zur Frage

Wie los ich mich da verhalten und was meint er damit?

Ich schreibe seit ein paar Tagen mit einen Koreaner und er schreib mir immer wieder das nur weiß ich nicht so richtig was er damit meint. Meint er Fotos oder so? Was soll ich denn tun wenn er das meint? Sind so auch andere Koreaner?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?