Blockade Schambein lösen?

2 Antworten

Ich sehe öfter Videos von R. Liebscher-Bracht, der die unmöglichsten Blockaden und Beschwerden mit Übungen ursächlich wegtrainiert (unmöglich, weil ich selbst noch nie davon gehört hatte ;).

Da ich nicht genau weiß, ob du nicht vielleicht doch eine Schambeinentzündung hast (besonders, da die Beschwerden jetzt wiederkommen) oder doch noch etwas anderes für die falsche Hüftrotation verantwortlich ist, schau mal selbst, ob du deine Beschwerden hier wiederfindest. https://www.youtube.com/watch?v=QkmAEQn6SwE

Außerdem habe ich diesen NDR-Beitrag gefunden, der sich vielleicht auch mit deinen Beschwerden deckt. https://www.youtube.com/watch?v=PJQkgFMOarU

Würdest du sonst nochmal deinen Osteopathen befragen? Er kann dir vielleicht Übungen nennen, wie du selbst etwas unternehmen kannst. So habe ich es mal mit meiner BWS-Blockade gemacht, die ich jetzt allein beheben kann.

Zum Thema 'Entzündungen' bin ich im Zuge meiner Beschäftigung mit alternativen und natürlichen Heilweisen auf mehrere Möglichkeiten gestoßen:

Ursächlich für immer wieder auftauchende und später auch chronische Entzündungen ist ein Überschuss der falschen Fette bei der Ernährung.

Omega 6-Fette wirken entzündungsfördernd. Sie sind enthalten in Sonnenblumen-, Distelöl, Margarine, Fertiggerichten, Industriebackwaren, Fast Food, Transfetten und beim Erhitzen von Pflanzenölen über den Rauchpunkt hinaus - das muss man vermeiden!) -

Omega 3-Fette hingegen wirken entzündungshemmend: Lachs, fetter Fisch, Krillöl, Leinöl und -samen, Chiaöl und -samen, Hanföl und -samen, Avocado, etc. Die Öle darf man nicht erhitzen. Olivenöl wirkt auch entzündungshemmend, aber aus dem Grund, weil es wertvolle Ölsäuren enthält.

In einem spannenden Vortrag im Jahre 2015 habe ich mal von der Kombination mit Vitamin D3 und Omega 3-Fetten gehört, wo es um schwere chronische entzündungsbedingte Krankheiten ging, deren Symptome alle mit einer gut abgestimmten Ernährungstherapie deutlich gelindert bis beseitigt wurden (da ging es um Alzheimer, Demenz, Multiple Sklerose und weitere Erkrankungen, die alle auf chronischen Entzündungen beruhen).
Dabei lernte ich das Norsan Omega-Öl kennen, das mir seither nicht mehr ausgeht und das sowohl Omega 3 als auch Vit. D enthält und wie beschrieben wirkt. Das Öl gibts in Apotheken bzw. hier: https://www.medizinfuchs.de/preisvergleich/norsan-omega-3-total-200-ml-san-omega-gmbh-pzn-13476520.html

Natürlich kann man Omega 3-Fette und Vitamin D3 auch in anderer Form kaufen.

Ich hoffe, diese ursächlich wirksamen Tips bringen dich weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nachtrag: die Entscheidung für entzündungshemmende Fette gilt für den Rest des Lebens - nur so gibt man stillen, akuten und chronischen Entzündungen keine Chance. Das ist wirklich wichtig.

Hier noch etwas Lektüre dazu: Dr. Schmiedel: 'Schwelbrand im Körper' (https://www.dr-schmiedel.de/wp-content/uploads/2017/03/Praxis_Entz%C3%BCndungsstoffwechsel_Schmidel_Online-PDF.pdf). Dr. Schmiedel ist Ernährungsmediziner und war als Chefarzt der Habichtswaldklinik Kassel-Bad Wilhelmshöhe tätig.

geh in nen tür rahmen oder an ne wand lehn beide hüften an die wand dann streck die arme nach vorne nimm die eine hand in die andere und hebe beide arme soweit hoch wie du kannst ohne den hüft kontakt zur wand zu verlieren halte die arme so 4 minuten oder bis es ''rummst'' in der hüfte.

Sollte es rummsen leg dich auf den rücken auf ne matte und bring ellbogen und knie von rechtem arm und linkem bein und umgekehrt 3 mal zueinander