Blockade in der linken hüfte?

2 Antworten

Hallo,

wenn dein Arzt sagt das alles okay ist dann schnapp dir deine CD nimm dir die Zeit und konsultiere einen zweiten Arzt. Ggf. holst du dir einen zeitnahen Termin über die Terminvergabe deiner Krankenkasse.

Überbelastung durch Sport oder du trägst zu enge Hose und Gürtel

Frauenspagat Hüfte blockiert?

Folgendes Problem, ich komme beim Frauenspagat sehr weit runter. Allerdings ist es jedesmal so, egal welche Seite, ich schaff es nicht das hintere Bein ganz durch zutrecken. Das Knie Stört und der Spagat sieht krüppelig aus, als wenn man sich nur auf dem Knie abstützt. Wenn ich versuche mit der Hüfte nach unten zu drücken, kommt so ein seltsamer schmerz an der Hüfte, der sich nicht wie eine Dehnung anfühlt, wenn man das so sagen kann.

Ist das eine Blockade? Gibt es Tipps dagegen? Vielleicht spezielle Dehnübungen, damit ich mein Hinteres Bein durchstrecken kann? An den Beinen tut sonst nichts weh/zieht nichts, dass heißt, von den Beinen her sollte der Spagat bestens gehen. Es liegt nur an der Hüfte. Bei dem Männerspagat komme ich auch sehr weit runter, da habe ich dieses Problem nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?