Blockade im Nacken. Schmerz bis zum Kopf. Keine Lust zum Arzt. Freund von Selbsttherapie. Kennt einer eine Übung die alles löst oder Massage Tips für Partner?

6 Antworten

ich kann ja mal beschreiben, was ich immer gern zur entspannung gemacht habe. ob das aber auch bei blockaden richtig hilft, weiß ich nicht.

man legt sich entspannt hin, aufs bett am besten, und dann beginnt man sich einen roten faden vorzustellen oder eine rote leuchtete linie, oder ein kabel, was auch immer man mag. dieser faden zieht dann von den zähen los durch den gesamten körper und zwar mit folgenden gedanken:

die zähen entspannen 1 ...2 ...
(sehr langsam gedacht und dann 1, 2 oder poch poch, eben etwas zeit, wo sich der faden dann gedanklich durch deine zähen schlängelt)
die füße entspannen 1...2...

und halt immer so weiter und so viele körperteile wie man mag, knie, schienbein, waden, lenden, oberschenkel, po, arme, schulterblätter...etc einfach so viel man mag oder so wenig wie man mag und alles entspannen lassen mit dem roten faden.

am ende dann: der ganze körper ist entspannt und dann 13 mal tief ein und ausatmen und die entspannung halten. dabei atmet man bei jeden einatmen goldene energie ein, oder welche farbe man gern hat, vllt weiß oder so. die energie strömt dann durch den körper und löst alles "schwarze", "schlechte" mit dem ausatmen aus dem körper und füllt diesen mit der positiven energie. und das kann man dann konzentrieren auf eben schmerzende stellen, wie in deinem fall der nacken. man sendet dann besonders viel energie dort hin, um die blockade (das schwarze) zu lösen. am ende sollte der ganze körper "leuchten" von der positiven energie.

hier kann man das dann beenden. um aber die energie quasi zu verschließen, stellt man sich vor in einem spotlight aus dieser energie zu stehen, der sich langsam um den körper legt und wie eine art schutzschicht das schwarze erstmal fernhält.

falls du es ausprobierst, sag mir, wie du dich gefühlt hast :)

Keine Lust zum Arzt? Dann kann es nicht so schlimm sein :-)

Du könntest Dir eine Blackroll beschaffen, bzw. gibt es auch kleinere Rollen zum den Nacken ausrollen. Oder durch streichen mit der Hand. Das kann der Partner auch machen. Wichtig sind auch Dehn- und Entspannungsübungen. Wärme entspannt die Muskulatur....

Weist Du woher es kommt?: Evtl. falsche Arbeitshaltung? Liegeposition im Bett überprüfen....

Ggf. kannst Du doch mal zum Physiotherapeuten um dich behandeln zu lassen.

Ich denke es ist von der falschen Haltung im Bett.
Ich kann mich ziemlich gut selbst einschätzen. Zum Arzt muss ich nicht. Es ist nicht der Mega Schmerz aber es nervt halt. Beim Training achte ich kongtrolliert auf meine Bewegungen.. Ich muss mich verlegen haben- aber es hält schon über eine Woche an jetzt

0
@JABBY92

Eine Woche ist nicht wirklich lang, es gibt Leute die haben Monate das Problem. Du sollte versuchen zu lokalisieren woher es kommt und Deine Haltung verbessern.

Sonst kommt es immer wieder....

0

Um Gottes Willen - was wird denn hier erzählt? Harte Rollen, Chiropraktiker, Orthopäde, ....

Der Nacken ist das Empfindlichste überhaupt: da hängt die Steuerung des ganzen Körpers dran, sämtliche Nerven und Versorgungskanäle müssen durch den Nacken bei nur wenig freiem Platz, alles ist superfein aufeinander abgestimmt - wenn da ein winziges Wirbelchen schief sitzt oder blockiert, dann ist es sehr gefährlich, allein dranzugehen oder ungeübte Leute dranzulassen.

Nur ein ausgebildeter Osteopath, der bestimmte manuelle Techniken beherrscht und die Konsequenzen seiner Tätigkeit kennt, sollte gefragt werden. Die Statik des Körpers ist ganz wichtig, und sie regelt sich nicht von allein: manchmal muss man nachhelfen. Aber keinesfalls im Hau-Ruck-Verfahren und nur durch Fachleute!

Ich kann dir das Buch 'Schwachstelle Genick' von Dr. Bodo Kuklinski sehr ans Herz legen. Darin werden die Auswirkungen von Fehlstellungen auf den restlichen Körper von jemandem beschrieben, der diese Zusammenhänge erforscht hat. ( https://www.amazon.de/Schwachstelle-Genick-Halswirbelsäule-unaufhaltsamen-Krankheitsgenerator/dp/3899010752/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1510844966&sr=1-1&keywords=schwachstelle+genick  )

Viele Krankenkassen beteiligen sich an den Kosten für Ostepathen.

Gute Besserung!

verspannung im nacken lösen

Hallo, ihr lieben ich bin schon seit Ewigkeiten total Verspannt im Nacken, das ist durchgehend, wird einfach nicht besser, man kann das sogar schon sehen, teilweise geht es in Richtung hals so nach oben dass es aussieht als hätte ich einen total muskulösen Nacken, dabei staut sich dort einfach die komplette verspannung auf.. habe das jetzt echt schon lange und manchmal nach dem aufstehen ist es sehr sehr schmerzhaft

was meint ihr ? Erstmal zur massage oder direkt zum arzt?

...zur Frage

Starker kurzer Schmerz im Nacken?

Wenn ich meinen Kopf schnell bewege oder drehe habe ich manchmal einen starken kurzen Schmerz im Nacken der dann für ca 5-10 sekunden anhält und dann wieder schwächer wird. Weiß jemand was das ist woher das kommt und was ich dagegen tun kann?

...zur Frage

Nackenverrenkung

Hallo. Ich habe mir heute morgen den Nacken verrenkt/verdreht und spüre, wenn ich den Kopf nach links drehe, immer einen stechenden Schmerz. Alle Ärzte haben zu und ich wollte fragen, wie ich den Nacken wieder einrenken kann. Vielleicht kennt sich jemand mit solchen Problemen aus oder ist Arzt oder Krankenschwester etc. Würd mich über Antworten freuen. Danke imvoraus

...zur Frage

Linker Nacken schmerzt

Hallo ich war gestern mit meinen Jungs unterwegs und als wir im Bus saßen fing es an das plötzlich in meinem linken Nacken stechender Schemerz begann ein paar Minuten danach fing der Schmerz an ich konnte kaum meinen Kopf drehen,

Wie kann ich die Verspannung lösen ?

...zur Frage

Habe Rückenschmerzen im unteren linken Bereich und bitte um rat?

Habe mir bei einer fitness Übung den Rücken verletzt (video link unten. Könnt ihr mir sagen was ich dagegen tun kann kann mich nicht bücken und selbst beim sitzen tut es weh.

Kann nicht zum Arzt da ich nicht versichert bin.

Der Schmerz ist direkt über der linken Po backe und schmerzt jetzt schon seit einer Woche. Gibt es irgend eine günstige Alternative? Was würde ca. eine Massage kosten und wie schnell bekommt man da einen Termin?

Hier der link mit der Übung die mir den Schmerz gebracht hat... Übung beginnt an 1:56 min

https://m.youtube.com/watch?v=olfZh4PUk30

...zur Frage

Wie lange dauert es bis Muskeln wirklich entspannt sind?

Habe mir ein Massagegerät für den Nacken zugelegt. Nach 15minütiger Massage fühlt sich auch alles lockerer an. Ich konnt dne Kopf schon lang nicht mehr so leicht von links nach rechts drehen, aber es ist immernoch leicht verhärtet. Kann sich die Muskelverspannung nach mehrtätiger Nutzung auch noch komplett lösen oder bleibt es bei einer leihcten lockerung wenn ich es regelmäßig nutze?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?