Blockade beim Singen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst keine Angst haben beim Singen.

Dein Auftritt ist zwar schon vorbei aber für die Zukunft.. Singe öfters vor Freunden oder Familie und versuch deine Angst weg zu bekommen. Dein Herz schlägt dann schneller dann wird der Atem kürzer dann wird es schwieriger für dich die Töne zu halten bzw sie kommen erst gar nicht raus..

Also immer schön Entspannen - denk positiv und übe vor anderen Leuten. Mal vor einer Freundin dann vor zwei Freundinnen usw..

Ich wünsch dir viel Glück und Spaß mit deinem Gesang (:

Danke sehr, das ist sehr nett, ich werde mein bestes geben :)

1

also ich hätte eine frage an dich: hast du dich vorher eingesungen?? mit einigen singübungen mit der kopf- und bauchstimme wärmt sich die Stimme auf und du kannst klarere töne herausbringen. versuchs mal und google nach guten übungen!

Also es ist so, ich will ja alles mitmachen, ich sing auch zu Hause, da geht alles suppi, nur bei mehreren Menschen oder so geht das nit. Meine Mutter ist glaub ich die einzige bei der ich es hinbekomme und auch wirklich traue.. Sie und mein Muiklehrer meinen ich HAB 'ne gute Stimme. Ich krieg sie nur leider nicht wirklich aus mir raus..

0

Wieso hören sich die Aufnahmen so komisch an?

Ich habe letztens versucht mich und meine Freundin beim singen aufzunehmen ,aber irgendwie hören wir uns ganz anders per Aufnahme an und sind eher negativ überrascht. Per Handy haben wir die Aufnahme versucht ,dass war ein Reinfall ,da die Qualität sich schlecht angehört hat. Per Kamera haben wir es dann auch versucht ,man erkennt das die Qualität besser wahr ,aber wirklich zufrieden waren wir nicht. Wie bekommen wir es denn hin ,dass wir uns aufnehmen können ,wo dann unsere Stimme sich genauso anhört als wenn wir es in real singen würden??? Ist das normal das man sich dann so schlecht anhört ? ?? Oder habt Ihr Tipps welche Mikrophone dafür am besten geeignet sind???

...zur Frage

Wie kann ich mit der Bruststimme so hoch wie möglich singen?

Hey Leute! Also ich singe sehr gerne, hatte schon so meinen Erfolg, und ich denke mal ich habe auch Talent.. bin mir eigentlich sicher, was jetzt nicht eingebildet oder sowas in die Richtung klingen soll^^ Nur merke ich immer, dass ich ein kleines Problem habe. Ich hab etwas luft in der Stimme aber die krieg ich dann gut weg wenns drauf ankommt^^ (Refrain oder so.) Mein Problem ist, dass ich wenns hochgeht immer zur Kopfstimme wechsel und davor mit der Bruststimme gesungen hab.. obwohl ich GENAU weiß, dass es nicht so hoch ist, dass ich da mit der Kopfstimme singen MUSS! Wie schaff ich das mit der Bruststimme!!?? Habt ihr irgendwelche Übungen, Tipps?? Manchmal höre ich das dann auch bei Sängern, wenn die mit der Bruststimme den gleichen Ton singen, wie ich mit der Kopfstimme, dann klingt die Kopfstimme irgendwie "höher".. naja ich würd so gerne Lieder wie If I ain't got you- Alicia Keys, Listen- Beyoncé, Impossible- Shontelle usw. mal gerne singen ohne dabei jedesmal sobalds hochgeht die kopfstimme zu benutzen.. die sänger schaffen das doch auch! sorry für den langen text :)

...zur Frage

Chor: Lieder mit Melodie im Alt

Heey... Ich singe im Chor Alt und sucher verzweifelt lieder, wo der Alt mal die Melodiestimme singt. Sonst ist es immer der Sopran. Mitlerweile ist es der ganze Alt und Mezzosopran dieser Meinung. - So habe ich einen Deal ausgehandelt mit dem Chorleiter: Sobalt ich ein Lied finde lernen/ singen wir das.

Deshalb hätte ich halt wirklich gerne eine Idee für einen Chorsatz (Lied), in dem der Alt die Melodie hat, aber Sopran nicht nur am einem Ton singen ist... Kennt irgendwer irgendwas? Zeit ist mehr oder weniger egal. Alles würde passen/ ich freue mich über alle Ideen und anregungen!! Vielen Dank...

...zur Frage

blockade bei hohen tönen

Hallo. Ich hatte jetzt 8 Jahre gesangsunterricht und beherrsche fast alles. Nur wenn es darum geht hohe Töne kräftig zu singen, hab ich ne Blockade. Ich habe es damals schon öfters geschafft kräftig hoch zu singen. Aber in letzter Zeit blockiert mich was. Kennt das jemand und weiß woran das liegt?

...zur Frage

Singen...neues Hobby habe ja alles aufgegeben...ohne Gesangsunterricht?

Ich habe alles aufgegebwn...keyboard spielen, volleyballl, wine Zeit lang auch tanzen, aber jetzt wieder jeden Tag mehrere Stunden alleine zu Hause. Das schlimmste Zeichnen will ich jetzt auch nicht mwhr. Basketball war nur um abzunehmen, joggen genauso, also auch nicht dauerhaft geplant, aber für das andere kann ich mich auch nicht mehr aufraffen. Ich habe auch Lieder komponiert mit Text am Keyboard...wollte wieder da anfangen wo ich vor einiger Zeit aufgehört habe, jetzt wieder demotiwiert und mit allem unzufrieden..

Jetzt singe ich fast 24h...da ich ja sowieso die ganze Zeit Musik höre. Nur iwie klappt es auch ganz gut. Ich komme sehr hoch und auch tief. Und treffe den Ton. Ich war auch mal im Chor und habe dort Solo gesungen bis meine Stimne weg war...naja jetzt kommt sie wieder.

Nur kann ich das auch ohne Gesangsunterricht richtig lernen. Im Chor hat mein Lehrer mir gesagt wie ich es richtig mache, aber wie soll ich jetzt wissen ob das jetzt richzig od falsch war?

...zur Frage

kennt jemand dieses Lied chor

guten abend freunde ich versuche ein lied zu finden schon seit einigen wochen doch es kommt mir nicht mehr in den sinn es ist ein altes orchester lied...ich kann es nicht nach spielen ist sehr düster ... und wenn man es nach singen will ... dan wohl dam.. dam .. dam ... daaaam.... pause... dam dam dam dam pause ... dam dam dam daaaaaam dam da dam.... pause.... so in dieser art... altes lateinisches orchester lied wird meistens mit unwetter verbunden oder krieg...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?