blockade bei hohen tönen

2 Antworten

Ich hab auch manchmal dieses Problem. Aber mit tiefen Tönen. (Is ja eigentlich auch klar als Bass) Es kann sein, das du in der letzten Zeit, deine Stimmbänder Überansprucht hast. (hatte ich leider auch schon mal) Daher ist das Einsingen ja so wichtig. Daher würde ich zu einem HNO-Atzt gehen und das mal prüfen lassen.

ne das liegt nicht daran

0

Stimmt deine Stütze? Bleibt der Hals locker? Liegt es an bestimmten Vokalen?

Das könnten mögliche Ursachen sein. Doch nur ein Gesangslehrer, dem du vorsingst, kann dir letztendlich genau den Rat geben, den deine Stimme braucht. Alles andere ist Rumstochern im Salat.

er sagte damals dass ich immer den hals verkrampfe wenn hohe töne kommen aber ich hab keine ahnung wie ich den hals "entspannen" kann :/

0

Was möchtest Du wissen?