blockade bei hohen tönen

2 Antworten

Ich hab auch manchmal dieses Problem. Aber mit tiefen Tönen. (Is ja eigentlich auch klar als Bass) Es kann sein, das du in der letzten Zeit, deine Stimmbänder Überansprucht hast. (hatte ich leider auch schon mal) Daher ist das Einsingen ja so wichtig. Daher würde ich zu einem HNO-Atzt gehen und das mal prüfen lassen.

ne das liegt nicht daran

0

Stimmt deine Stütze? Bleibt der Hals locker? Liegt es an bestimmten Vokalen?

Das könnten mögliche Ursachen sein. Doch nur ein Gesangslehrer, dem du vorsingst, kann dir letztendlich genau den Rat geben, den deine Stimme braucht. Alles andere ist Rumstochern im Salat.

er sagte damals dass ich immer den hals verkrampfe wenn hohe töne kommen aber ich hab keine ahnung wie ich den hals "entspannen" kann :/

0

Sing Blockade loswerden?

Also wenn ich allein zuhause bin singe ich eigentlich ganz gerne und ich würde am liebsten den ganzen Tag singen aber ich bin bloß ziemlich schüchtern und hab eine Blockade vor anderen zu singen...und eben unter anderen vor meiner familie.Bloß sind sie die meiste Zeit zuhause und ich hab halt so eine Art Blockade und was kann ich nun dagegen tun? Mein Selbstvertrauen = 0 T.T

...zur Frage

Was tun gegen zittern beim singen?

hei.. wenn ich aufgeregt bin, zittert meine stimme bei den hohen tönen immer. ich habe morgen einen auftritt, wo ich you raise me up in der hohen version singen werde.. ich bin jetzt schon ziemlich aufgeregt.. wie kann ich die hohen töne trotzdem ohne zittern schaffen?

...zur Frage

ich kann singen aber manchmal nicht so kräftig aber viele sagen dass ich ne schöne stimme hab aber ich selbst finde sie bisschen dünn. kann ich wirklich durch.?

unterricht besser werden also kräftigere stimme und mehr höhen und tiefen singen?

...zur Frage

Wie gelingt mir es die hohen Töne zu treffen?

Ich hab Gesangsunterricht, aber ich treff die höhen Töne! Kann ich rigendwann die hohen Töne treffen oder nie? Und gibt es irgendein Training?

...zur Frage

Muskelkater vom Singen?

Hey :) Ich liebe es zu singen nur leider hatte ich sehr lange Probleme mit Husten und kann dadurch oft nicht mehr so gut hoch singen. Außerdem habe ich das Gefühl, wenn ich versuche sehr laut und kräftig zu singen, dass ich dann Muskelkater im Unterkiefer kriege. Bei manchen Liedern fällt mir auf, dass ich meine Muskeln dort sehr stark anspanne. Es tut nicht wirklich weh, aber auf Dauer ist es irgendwie sehr anstrengend so zu singen. Liegt das vielleicht daran, dass meine Stimme im Allgemein eher leise ist oder dass sie noch nicht ganz ausgereift ist? Oder muss ich mir darum Sorgen machen?

...zur Frage

Treffe die Töne, es hört sich aber nicht gut an

Undzwar habe ich zwar eine sehr, sehr gute Alt Stimme und bekomme auf Konzerten Komplimente auch von völlig Fremden. Nun, ich treffe auch die hohen Töne, allerdings ist da dann nicht so viel Gefühl drinne. Ich singe schon seid ich denken kann tief (Alt) bin aber ein Mädchen. Soll ich in Zukunft einfach mal hohe Lieder singen, damit ich dafür ein besseres Gefühl kriege ? Ich meine, die Töne treffe ich ja, meine Stimme umfasst ca. 3 Oktaven. Ich bin übrigens weiblich. Gesangsunterricht möchte ich deswegen nicht unbedingt nehmen, denn ich habe ja schon etliche Auftritte und Konzerte hinter mir. Es geht mir ja nur darum, dass es sich auch bei den hohen Tönen gut/gefühlvoll anhört. Freue mich auf eine nette Antwort

LG soulful1813

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?