Blitzschutz, Überspannungsschutz für easybox von Vodafone mit Brennenstuhl

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi,

das genaue Problem kenne ich nicht - bin aber auf Deine Frage gestpssen das ich genau sowas für meine Konfiguration vermeiden möchte. Ich denke, dass der Brennenstuhl support von einer klassischen ISDN/DSL Konfig an deinem Anschluß ausgeht. Die Easybox unterstützt aber (neben dem klassischen Ahschluß) auch NGN (Next Generation Network). Damit sieht das Signal auf der Leitung zur Easybox anders aus (wenn auch die Feature die gleichen sind). Ich vermute dass der Blitzschutz mit seinen Bandfiltern Signalanteile des NGN soweit unterdrückt, dass nichts mehr geht. Ich würde den Blitzschutz ggf. nach der Easybox einschleifen. (in die Zuleitung zum PC / Telefon)

MarkusGenervt 25.09.2013, 08:42

Ich suche ebenfalls einen Überspannungsschutz für meine Easybox.

Allerdings ist das keine sehr praktische Lösung, den Schutz nach der Easybox zu schalten, da dann für jedes angeschlossene Gerät (4x LAN + 2x S0 + 3x TAE, wobei ein S0 ohne Stecker angeschlossen werden muss) ein Überspannungsschutz gekauft werden muss!

Ich denke am einfachsten wäre eine Art TAE-Filter (also mit TAE-F-Stecker und -Dose), da man sonst - so wie ich bisher herausfinden konnte - eine Spezial-Verschaltung für den RJ45-Stecker zur Easybox bräuchte.

Hat denn keiner eine Idee, was oder wo man so was erwerben kann?

0
sboy70 25.09.2013, 09:16
@MarkusGenervt

da meine Antwortschon zwei Jahre alt ist - scheint wirklich Keiner eine Antwort zu kennen. Ich habe, wie gesagt den Blitzschutz für LAN danach eingeschleift und auf den Schutz von S0 verzichtet.

0

Was möchtest Du wissen?