"Blitzlichtgewitter" - Christian Linker?

3 Antworten

Aufgabenstellung ist klar erklärt. Kapitel vier lesen, Notizen machen und dann daraus mit eigenen Worten wiedergeben. 

Aufgabenstellung ist klar erklärt

@blackforestlady, wenn dem so ist, verwundert es ein wenig, dass du noch immer nicht geliefert hast. Morgen ist doch Abgabetermin!

0
  1. Warum sollte ich das tun?
  2. Ich kenne weder einen Christian Linker noch diesen Fabian (und schon gar nicht dessen Aussage bei der Polizei)

Was genau soll uns das jetzt sagen?

Portrait schreiben?

Kann mir jemand Tipps zum schreiben eined Portraits in Deutsch gebe?! Giebt es Satzanfänge die man für jedes Portrait verwenden kann? Punkte an die man sich halten soll usw.?

9 Schulstufe

Bitte helft mir!

...zur Frage

Woran erkennt man an einem Satz ob man present perfect progressive oder past perfect progressive verwenden soll?

Hey.

Schreibe bald eine Klausur,wahrscheinlich kommen deutsche Sätze, die wir dann entweder mit present perfect p. oder past perfect p. ins englische übersetzen sollen. Wie sie gebildet werden weiß ich gut.

Kann auch sein dass ein englischer Lückentext vorkommt,und man das fehlende mit einer der formen eintragen soll ( natürlich mit der Richtigen)

Wie erkenne ich sie im Englischen und Deutschen ?LG

...zur Frage

Analyseteil Hausarbeit?

Ich habe folgendes Problem: Ich bin am Schreiben einer Hausarbeit und nun bei dem Analyseteil angekommen. Vorher habe ich bereits Theorie und empirische Fallbeispiele erklärt und möchte nun aufzeigen, dass Theorie und Fallbeispiele zueinander passen. Nun meine Frage: Nutze ich in der Analyse nur die bereits vorgestellten Teile von Theorie und Empirie und schlussfolgere dann in meinen eigenen Worten? Also wiederhole ich in der Analyse einfach "nur" bereits erwähntes (dann: vgl. Kapitel 2) und begründe, ob die Theorie passt bzw. nicht passt?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Aussage bei der Polizei ohne Unterschrift gültig?

Hallo miteinander,

ein Freund von mir wurde Zeuge einer Schlägerei vor einer Disco und war betrunken genug um mutig genug zu sein, die Namen der Täter sowie seine eigenen Personalien der anschließend eintreffenden Polizei wahrheitsgetreu anzugeben. Er wurde aber keine Unterschrift zu einer Aussage gefordert. Im Nachhinein nüchtern betrachtet war diese Entscheidung alles andere als vernünftig, er muss wohl ernsthaft um sein körperliches Wohlergehen fürchten, sollten die Täter von seiner Courage erfahren.

Die Frage ist also, ob er so wirklich eine Aussage im Sinne einer gerichtlich verwertbaren Beweisaufnahme gemacht hat und falls ja, wie und ob es möglich ist, diese zurück zu ziehen.

Danke euch!

...zur Frage

Friedrich Nietzsche Zitat

Hallo Leute, ich besuche die 10. Klasse und ich soll einen Vortrag über Friedrich Nietzsche halten. Was ich nicht verstehe ist diese Aussage : ' Seinem Gewisse folgen ist bequemer als seinem Verstande. Denn es hat bei jedem Misserfolg eine Entschuldigung und Aufheiterung in sich - darum gibt es immer noch so viele Gewissenhafte gegen so wenig Verständige' Könntet ihr mir das in euren eigenen Worten erklären? Wäre sehr nett

...zur Frage

Schriftliche Zeugenaussage an die Polizei als Augenzeuge zu Verkehrsunfall freiwillig oder nicht?

Ich war Augenzeuge wie ein Freund von mir mit dem Motorrad einen Unfall hatte. Es sind keine weiteren Personen geschädigt worden und auch kein Sachschaden entstanden (außer bei seinem eigenen Motorrad).

Mein Kumpel hat Post bekommen mit dem Vorwurf

Sie fuhren in Anbetracht der besonderen örtlichen Straßen- oder Verkehrsverhältnisse mit nicht angepasster Geschwindigkeit. Es kam zum Unfall.

Ich habe ebenfalls Post bekommen von der Polizei und soll schriftlich eine Zeugenaussage machen. Im Schreiben steht auch wären wir irgendwie verwadt (zig Beispiele genannt) müsste ich nicht.

Wir sind nicht verwandt also muss ich eine Aussage machen? Im Fragebogen kann ich aber auch ankreuzen dass ich keine Aussage machen möchte.

Ich möchte ungern noch mit einer Aussage noch bewirken dass mein Kumpel (oder sogar mir?!) noch mehr (bzw mir überhaupt etwas) vorgeworfen wird.

Bevor ich mir Gedanken mache was genau ich wie formuliert da abliefere frage ich daher ob ich überhaupt eine Aussage machen muss oder obs freiwillig ist? Die Post kam direkt von der Polizei. In dem Anhörungsbogen (den der Beschuldigte erhält) ist die Angabe zur Sache ja freiwillig, aber wie ists bei der Zeugenaussage?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?