Blitzhypnose online lernen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi Hanni,

Blitzhypnose sieht von aussen recht einfach aus. Und sie ist es auch, wenn man es mal begriffen hat. Bis es soweit ist, ist es tatsächlich ziemlich schwierig, jemanden "schnell" zu hypnotisieren. Schwierig ist es, weil es recht komplex ist.

Allein mit einem Video kannst Du Dir zwar die Techniken ganz grundsätzlich anschauen, aber was fehlt, ist die Korrektur im Detail durch einen erfahrenen Trainer. Du wüsstest nie, ob Du es gerade richtig machst, schon gar nicht, was Du gerade falsch machst. Und wenn Du jemanden findest, mit dem Du das üben kannst, wird das auch wahrscheinlich nicht klappen, da Dein Proband ja "weiss", dass Du es nicht kannst. Er bezieht sich auf Dich also auf jemanden, der es nicht kann und der jetzt mal was ausprobiert. Das ist keine günstige Basis für Rapport, weshalb er ziemlich sicher nicht in Hypnose geht, selbst wenn Du zufällig mal alles richtig machst.

Und dann bleibt da noch die Frage, woran würden Dein Proband oder Du bemerken, dass er in Hypnose ist? :-)

Auch wenn die Überbringer schlechter Nachrichten gerne mal einen Kopf kürzer gemacht werden: Es führt kein Weg an einem Seminar vorbei.

Alles Gute, Arash

P.S.: Für die Seminarteilnahme musst Du zwingend mindestens 18 sein.

P.P.S.: Wenn Du in der Psyche anderer Leute rumspielen willst, solltest Du dafür sorgen, dass DEINE Psyche "sauber" bleibt: Hör mit dem Kiffen auf, entsorge die Hanfpflanze und bilde Dich psychologisch weiter!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hanni93472
14.04.2016, 12:41

Ich Kiffe nicht und die Hanfpflanze hat jetzt ein anderer c:

0
Kommentar von Hanni93472
14.04.2016, 12:43

Trotzdem danke! Hat mir sehr geholfen :) Wenigstens gibt es noch weche die hier sinnvolle Antworten geben und nicht witze über Blitzkr... machen weil es blitzhypnose heißt...

1

Auch wenn das "übervorsichtig" klingt, aber Hypnose ist ein machtvolles Werkzeug und wenn du Blitzhypnose lernen möchtest solltest du dich zuerst einmal mit Hypnose generell auseinandersetzen, da durch Showhypnose doch schon viel kaputt gehen kann in der Psyche. Ich würde dir einfach mal empfehlen, dass du dir Bücher von Jan Becker ausleihst oder kaufst und das gute ist, wenn du genug über Hypnose weißt kannst du dir Blitzhypnose automatisch selber beibringen ;) Dann weißt du allerdings auch Hypnose sicher anzuwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Salü Hanni93472

Das hat auch einen guten Grund, warum wichtige Details nicht in Videos zu sehen sind.

Hypnotisieren ist eine Sache, keine falschen Suggestionen während einer Hypnose aussprechen ist eine andere. Mit Hypnose kann man sehr viel auslösen, ohne das sich derjenige bewusst ist, dass er oder sie das macht.

In der Ausbildung lernt man damit umzugehen und korrekt zu handeln falls was schief geht - auch wenn ich der Meinung bin, dass dies an einem Wochenendkurs nicht möglich ist. Aber zumindest lernt man an einem solchen Kurs Leute kennen, die damit umgehen können und kann jederzeit auch nach dem Kurs nachfragen und um Rat bitten.

Wichtig ist auch, dass man die Hypnose selbst mal erlebt, auch von jemandem, der das zum ersten mal macht. In einem Kurs ist das möglich, bei YT nicht.

Auch solltest Du Dir nicht einfach die nächstgelegene Schule anschaust, sondern Dich gut über die Schule informierst, FB und Foren durchstöberst und nach Kommentaren und Meinungen suchst. Nimm Dir viel Zeit dafür, es ist wichtig.

gruss ivo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hanni93472
14.04.2016, 12:44

Vielen vielen dank :)

0

Hallo

Hanni,

Es gibt tatsächlich sehr gute DVDs, die die
Blitzhypnose gut erklären. Die Frage ist - was willst du dann damit
anfangen?

Ich bin der Meinung, wenn man mit dem wunderbaren
Instrument der Hypnose arbeiten will, so soll man sich zunächst
ausbilden lassen. Ausbilder gibt es eigentlich überall in
Deutschland, von daher weiß ich nicht und wo in Deutschland du
wohnst wenn der nächste aus Bilder von dir 600 km entfernt sein soll
;)

Bei Facebook beispielsweise gibt es ganz gute Gruppen, die
gemeinsam Blitzhypnose auf der Straße anbieten. Vielleicht ist das
ja etwas für dich. Ansonsten viel Spaß beim Lernen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stellt sich die Frage, warum du so was lernen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?