Blitzerverfahren eingestellt?

2 Antworten

Nach 3 Mon ist es verjährt.

Wie genau werden Blitzerfotos überprüft?

Hallo, Mein Vater hat wohl versehentlich (Ja, er ist alt und hat manchmal seine Brille nicht auf) als Besitzer des Fahrzeugs, mit dem ich geblitzt wurde, meinen Bruder als Fahrer angegeben, da dieser sich eigentlich an diesem Tag das Auto geborgt hatte. Es war nunmal eine lange Fahrt und so habe ich ihn dann mal abgelöst und wurde natürlich nachts auf leerer Autobahn geblitzt - einen Punkt gibt es dazu. Würde mein Bruder nun sagen, dass er es tatsächlich war, würde meinem Vater dann kein versuchter Betrug vorgeworfen werden? Also meine Frage ist explizit: Man könnte wohl nur per Biometrie-Scan feststellen, dass ich es war und nicht mein Bruder - ich bezahle das Ding natürlich für ihn und er kann sich den Punkt auch besser leisten als ich, weil er zur Zeit gar nicht Auto fährt. Machen die von der zuständigen Behörde so etwas oder reicht, dass wir mit bloßem Auge auf diesem qualitativ schlechten Bild nicht gut zu unterscheiden sind?

...zur Frage

auf der Autobahn 80 km/h bin 105 gefahren was passiert wenn ich geblitzt wurde

Auf der Autobahn 80 km/h zugelassen. Was passiert wenn 20km/h zu schnell und geblitzt

...zur Frage

Geblitzt auf der Autobahn in der Probezeit, was nun?

Ich wurde vor 1 Stunde auf der Autobahn mit 120 (circa) in einer 100 Zone geblitzt. Jedoch würde ich vor 2 Wochen an einem Marktplatz wo schrittgescbwkndigkeit ist, mit schätzungsweise 20kmh auch geblitzt, aus einem Bus. Meine Frage: was kommt auf mich zu? Und könnte meine Mutter den Punkt, wenn einer kommt, übernehmen auch wenn ein Foto dabei ist? Das Auto ist auf sie zugelassen. Ich bin noch 3 Monate in der Probezeit.

...zur Frage

Warum kam ein Blau/lila Blitz/Licht?

Hallo :)

Als ich aus Holland nach Deutschland fuhr bin ich durch eine Mautbrücke (Metallbrücke mit kamerakästen) durchgefahren.

Es war auf der N35/ B54 Richtung Gronau

Genau unter der Brücke kam ein lila/blaues licht. Es war Nachts (ca. 2 uhr)

Die Frage ist jetzt: Was war das für ein Licht/Blitz? Und was bewirkt dieses Licht?Zu schnell war ich eigentlich nicht.

Ich hoffe ihr könnt mich aufklären

Mfg

...zur Frage

Freundin geblitzt?

Hey leute,

meine Freundin ist noch in der Probezeit und wurde heute geblitzt.

Das Auto mit dem sie geblitzt wurde ist auf ihren Mutter zugelassen und sie ist nur als fahrer eingetragen. Es waren ca. 20 km/h zu schnell.

Wer wird die strafe bekommen, sie oder ihre mutter, weil das auto ja auf ihre mutter zugelassen ist? Mit welcher Strafe muss sie im schlimmsten fall rechnen?

Danke für eure Antwort

...zur Frage

Wie wird auf der Autobahn geblitzt? Woran erkenne ich eine Geschwindigkeitskontrolle vorzeitig?

bin eigtl. ein "anständiger" fahrer. trozdem möchte man nicht versehentlich beblitzt werden. gibt es merkmale wie man ein blitzgerät auf der autobahn erkennen kann??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?