Blitzerfrage zu Linkabiegerspur

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo

ja das können sie!

Ich würde mir aber eher sorgen machen das die Ampel keine Blitzerampel war... wenn der Querverkehr gehupt hat war die sicher nicht mehr gelb...

Gruß

MukiBezer 14.06.2014, 17:56

bitte entschuldige, verstehe Deinen letzten Kommentar nicht, kannst Du das bitte genauer erklären was Du meinst?

0
VunterSlaush 14.06.2014, 17:59
@MukiBezer

Wenn ich dich richtig verstanden habe bist du an einer Ampel nach links abgebogen, dabei warst du recht spät dran das der Querverkehr bereits im Rollen war uns somit gehupt hatte (warum auch sonst), damit wäre deine Ampel nicht mehr gelb gewesen als du sie überquert hast!

0
MukiBezer 14.06.2014, 20:01

hier eine Skizze davon: http://abload.de/img/imagexrsc4.jpg

klar war das schon rot, ich glaube ich stand aber schon in der Strasse als es weiter ging...einen Blitz habe ich auch nicht gesehen, aber es war am Tag, keine Ahnung ob man das dann sieht.

0
MukiBezer 14.06.2014, 20:22

...aber die Kameras sind def nicht auf die Ampel gerichtet an der ich stand. Sie hätten mich blitzen müssen auf der Strasse in die in eingebogen bin.

0

Du meinst, dass die Straße zwei Blitzanlagen hat die Rotsünder blitzt hat? Und in die Straße bist Du eingebogen? Hab ich das richtig verstanden?

Wenn das so ist, brauchst Du Dir keine Gedanken.

Die Induktionsschleifen befinden sich kurz hinter der Haltelinie.

MukiBezer 14.06.2014, 20:03

auf Höhe der Ampel in etwa, ich stand auf der Haltelinie als es endlich weiter ging.

0
MukiBezer 14.06.2014, 20:22

...aber die Kameras sind def nicht auf die Ampel gerichtet an der ich stand. Sie hätten mich blitzen müssen auf der Strasse in die in eingebogen bin.

0
MukiBezer 14.06.2014, 20:40
0
HerrHoeltchen 15.06.2014, 00:27
@MukiBezer

Ein Bild sagt doch manchmal mehr als tausend Worte!

Nein, die Blitzer können Dich dann gar nicht erwischt haben. Die nehmen dann nur die Fahrzeuge die (auf der Zeichnung) von rechts kommen - und selbst da, wäre bei Stau keine Auswertung mehr möglich.

0
MukiBezer 15.06.2014, 07:26

...alles klar, vielen Dank für die Rückmeldung!

0

Was möchtest Du wissen?