Blitzerfoto ohne Einspruch nachfordern?

1 Antwort

Kann ich diese Aufnahmen ohne ein zusätzliches Bußgeld zu fürchten anfordern, oder sind die dann auf dem endgültigen Bescheid eh mit drauf.

Du kannst hier eigentlich überhaupt nicht tun, denn der Zeugenfragebogen ist an Deinen Vater adressiert.

Die Zusendung eines Blitzerfotos ist nicht verpflichtend, wenn jetzt nach einem anderen Foto verlangt wird ist es sehr wahrscheinlich das die Frist zur Zahlung des Verwarnungsgeldes überschritten wird und man dann für das folgende Bußgeldverfahren mit Mehrkosten von 28,50€ rechnen muss.

Das Zeugnisverweigerungsrecht macht in aller Regel wenig Sinn weil es nur einem engen Kreis von Personen zusteht - man grenzt also die Anzahl der verdächtigen Fahrer selbst ein.

Geblitzt worden in Luxemburg?

Guten Tag, heute bekam ich Post vom Großherzogtum Luxemburg das ich geblitzt worden bin. Bzw muss ich das so formulieren, meine Frau wurde geblitzt sie war aber mit meinem Auto unterwegs, deswegen kam die Post natürlich auf meinen Namen. Das Schreiben sieht anders aus wie in Deutschland. Dort hab ich angekreuzt das jemand anders mit meinem Auto unterwegs war. Nämlich meine Frau, die eine Freundin in Luxemburg besucht hat. Ein evtl Problem ist jetzt vlt das kein Beweisfoto mitgesendet wurde? Dies kann man aber persönlich einsehen wenn man nach Luxemburg fährt, was wir aber nicht vorhaben in nächster Zeit. Schauen sich die Sachbearbeiter nun nochmal das Foto an und ändern das Schreiben auf meine Frau? Hab da nur bedenken das die nun denken ich will meinen Kopf aus der Schlinge ziehen. Jedoch war ich es nicht und ich hoffe sie schauen sich das Foto an? Wer kann helfen?

...zur Frage

Kann man ein Blitzerfoto bei der Polizei abholen?

Hallo, so blöd wie es jetzt auch klingt aber ich bin heute morgen mit meinem Fahrrad in einer 30er Zone geblitzt worden. Ich hatte 38 auf meinem Fahrradtacho und der Blitzer war auf einer Wiese gut getarnt aufgestellt. Kann ich das Foto auf der Polizei abholen? Hat das schon mal jemand von euch gehabt? Ich komme mir irgendwie doof vor bei der Polizei reinzugehen und nach dem Foto zu fragen.

...zur Frage

Geblitzt , Fahrer Feststellung & Verwanten?

Mal eine frage , ich bin eine frau und Person mein EHEMANN wurde mit meinem Auto geblitz , er ist männlich und muss sonst eine mpu machen bei einem weiteren punkt .. Habe jetzt einen Brief + Foto bekommen zur Fahrerfeststellung wer gefahren ist , und mein EHEMANN gibt seinen kumpel an der auch eingeweiht ist , kann das dann irgendwie trotzdem noch rauskommen oder schief laufen wenn ich den zettel ausfülle mit den Daten des kumpels der davon bescheid weis und es auf sich nimmt ?

Und an alle Moral Prediger , mein Mann hat Punkte bekommen weil seine EX Freunden mit seinen Auto öfter Schwarz gefahren ist als er auf der Arbeit war , deshalb hat er seine Punkte bekommen wegen dulden des fahrens ohne fahrerlaubniss , nicht durch eigen verschulden , denn man kann schlecht mit jemanden zusammen wohnen und alle schlüssel und alles weg schliesen ..

Nur um den blöden fragen aus den weg zu gehen wie falsch etwas ist ...

Also ich habe den Zeugen bogen bekommen und gebe dann den freund von meinem mann an der eingeweiht ist , kann dann noch etwas schief gehen ? Oder werden die sich so einen aufwand machen und sich die bilder vom freund besorgen und die mit dem blitzer bild vergleichen ? es geht um 29 zu schnell ausser Orts , 80 euro und 1 punkt .....

...zur Frage

Wurde geblitzt - Zeugenfragebogen ohne Foto?

Hey, ich wurde innerorts mit 27kmh zu schnell geblitzt . Heute kam der Zeugenfragebogen an, und da fehlt das Foto bzw. da steht nur "Beiweismittel: Gemessen mit Poliscan Speed; Film/Bild-Nr. .....". Ist das normal, dass da kein Foto mitgeschickt wird? Wurde zum ersten Mal geblitzt, und hab damit keine Erfahrung.

...zur Frage

Zu unrecht geblitzt?

Folgendes ist mir gerade auf einer Autobahnbaustelle passiert: Ich kenne die Strecke sehr gut und weiß, dass an der Baustelleneinfahrt oft geblitzt wird. Somit fahre ich dort immer 80 auf der rechten Spur. Nun kam ein Transporter auf der linken Spur angeschossen, der sicher 120 Sachen drauf hatte. Habe schon im Rückspiegel gedacht "den erwischt es jetzt" tat es auch. Nur das Problem: Es erwischte ihn genau in dem Moment als ich am Blitzer vorbeifuhr, denn genau da waren wir auf gleicher Höhe. Nun vermute ich, dass wohl mein Auto auf dem Foto zu sehen sein wird und ich ihn verdecke... Kann es nun sein, dass ich das Knöllchen bekomme oder erkennt das die Blitzanlage um welche Spur es sich handelt? Ich habe dann nach der Baustelle zu dem Transporter aufgeschlossen und mir das Kennzeichen gemerkt. Wie sind da eurer Erfahrungen? Passiert da was oder wissen die, dass es auf der anderen Spur war?

...zur Frage

22 Km/h mit fremden Auto zu schnell in der Probezeit Autobahn - Was angeben?

Hallo, habe vor etwa nem halben Monat auf der Autobahn ein Schild in der Dunkelheit Übersehen wo die Geschwindigkeit von 100 auf 80 Km/h heruntergesetzt hat. Ich halte mich eigentlich immer an die Verkehrsregeln. Ich bin dann mit 22 km/h nach abzug geblitzt worden. Heute kam der Zeugenfragebogen an mit der Aussage, dass der Fahrzeugführer nicht ermittelt werden konnte. Das Auto ist auf meine Mutter zugelassen. Ich bin noch in der Probezeit. Auf dem Foto bin ich nicht klar zu erkennen weil eine Handyhalterung an der Scheibe nur etwa die hälfte meines Gesichts freigibt. Auf dem Bild könnte es rein theoretisch eine Frau mit kurzen Haaren sein oder mit zurückgebundenen Haaren. Wenn meine Mutter sagt, dass sie das war, würde das nochmal kontrolliert werden? LG MERCfan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?