Blitzerfoto ohne Einspruch nachfordern?

1 Antwort

Kann ich diese Aufnahmen ohne ein zusätzliches Bußgeld zu fürchten anfordern, oder sind die dann auf dem endgültigen Bescheid eh mit drauf.

Du kannst hier eigentlich überhaupt nicht tun, denn der Zeugenfragebogen ist an Deinen Vater adressiert.

Die Zusendung eines Blitzerfotos ist nicht verpflichtend, wenn jetzt nach einem anderen Foto verlangt wird ist es sehr wahrscheinlich das die Frist zur Zahlung des Verwarnungsgeldes überschritten wird und man dann für das folgende Bußgeldverfahren mit Mehrkosten von 28,50€ rechnen muss.

Das Zeugnisverweigerungsrecht macht in aller Regel wenig Sinn weil es nur einem engen Kreis von Personen zusteht - man grenzt also die Anzahl der verdächtigen Fahrer selbst ein.

Geblitzt, Beifahrer zusehen oder nicht?

Würde Geblitzt und hatte einen Beifahrer. Zu meiner Frage, der Beifahrer darf aber nicht gesehen werden auf dem Blitzerfoto. Wenn ich das Foto bekomme, wird die Beifahrerseite zensiert oder nicht ?

...zur Frage

Wurde ich geblitzt, merkt man so was sofort auch bei Unaufmerksamkeit?

Ich habe seit letzte Woche Samstag meinen Führerschein, also noch in der Probezeit. Normalerweise halte ich mich immer an die Richtgeschwindigkeit und habe es generell auch nicht nötig mit dem rasen wie die meisten, aber wenn man mit den Freunden unterwegs ist redet man viel und da kann es passieren das man kurz unaufmerksam wird und nicht mehr ganz sich auf die Geschwindigkeit konzentrieren kann. Bei nem Gefälle ich halt kurz mal die 75 statt die 60 hab oder die 65 statt die 50. ( natürlich immer wieder runtergebremst nach dem ich das bemerkt hatte ). Aber ich habe bis jetzt kein richtigen blitzt wahrgenommen. Nun ist meine Frage .. Wie ist das denn genau wenn man geblitzt wird? Bemerkt man den blitz sofort egal ob es dunkel oder hell ist und kann es sein das ich schon geblitzt wurde weil ich bis jetzt wie gesagt kein richtigen Blitz egal in welche Situation wahrgenommen habe aber es inzwischen auch Blitzer gibt die gar keinen Blitz mehr abgeben. Dankeschön im Vorraus aber ich bitte um keine Antworten , wie konzentrier dich einfach dann passiert das nicht oder so was in die Richtung.

...zur Frage

Wann blitzt ein Blitzer Rot und wann Rot?

Wurde eben mit nem roten blitzer fotografiert. Blitzen die nicht normalerweise mit gelbem Blitzer?

...zur Frage

Anderer Fahrer und anderes Auto auf Blitzerfoto?

Ein Freund von mir bekam Post, weil er angeblich geblitzt wurde. Was sehr, sehr seltsam ist: Er lebt im gleichen Ort, in dem er angeblich zu schnell fuhr, doch ist auf dem Foto eine ganz andere Person und ein anderes Auto abgelichtet, ABER sein Kennzeichen steht im Blitzerbescheid drin! An dem Tag war er nicht dort unterwegs und das Auto stand in der Garage. Wie kann das also sein? Das Kennzeichen gibt es ja nur ein Mal!

...zur Frage

Kann man ein Blitzerfoto bei der Polizei abholen?

Hallo, so blöd wie es jetzt auch klingt aber ich bin heute morgen mit meinem Fahrrad in einer 30er Zone geblitzt worden. Ich hatte 38 auf meinem Fahrradtacho und der Blitzer war auf einer Wiese gut getarnt aufgestellt. Kann ich das Foto auf der Polizei abholen? Hat das schon mal jemand von euch gehabt? Ich komme mir irgendwie doof vor bei der Polizei reinzugehen und nach dem Foto zu fragen.

...zur Frage

Wurde geblitzt - Zeugenfragebogen ohne Foto?

Hey, ich wurde innerorts mit 27kmh zu schnell geblitzt . Heute kam der Zeugenfragebogen an, und da fehlt das Foto bzw. da steht nur "Beiweismittel: Gemessen mit Poliscan Speed; Film/Bild-Nr. .....". Ist das normal, dass da kein Foto mitgeschickt wird? Wurde zum ersten Mal geblitzt, und hab damit keine Erfahrung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?