Blitzerfoto dauer?

4 Antworten

Nur ein paar (zwei?) Wochen. Hängt halt von der Menge ab. Meistens aber innerhalb der Verjährungsfrist von drei Monaten; mach Dir da mal keine Hoffnung.

Aber warte mal auf den Bescheid und dann schickst Du alle Unterlagen an

https://www.geblitzt.de/

Da kannst Du ja schon mal nachlesen, was die für Dich - kostenlos - tun können.

Ansonsten gilt: Tapfer ertragen, bezahlen (so lange es nicht um Punkte geht) und sich an die Regeln halten ;-)

Kommt darauf an. Ich hatte einen Bescheid innerhalb einer Woche im Briefkasten.

echt? krass... das ist echt fix ^^ bei mir sind es genau 5 wochen her aber bis heute "zum glück" keine post

0

Vielleicht eine Woche

Ende August zu schnell an Blitzer vorbei - kein Bescheid?

Ich bin Ende August zweimal an einem stationären Blitzer (die ganz modernen Dinger) vermutlich (!) zu schnell vorbeigefahren. Ich weiß nicht, ob er ausgelöst hatte, ich erwartete im September jeden Tag einen Bußgeldbescheid. Bis heute ist nichts gekommen. Ich weiß nicht mal mehr sicher, ob und wie schnell ich überhaupt war. Jetzt ist Ende Dezember und ich habe nach wie vor nichts zugeschickt bekommen. War der Blitzer vielleicht gar nicht aktiv? Es war abends, auf jeden Fall schon stockdunkel. Oder habe ich meine Geschwindigkeit falsch in Erinnerung und ich war gar nicht so schnell?

...zur Frage

Blitzer nach Kurve?

hey,

ich wurde scheinbar nach 14 Jahren heute zum ersten mal geblitzt.

Mal als Erklärung wie das ganze zu Stande kam.

Es handelt sich bei dem Blitzer um einen Rotlichtblitzer, der hinter einer Eisenbahnbrücke steht auf einer Hauptstraße/Bundesstraße.

Ich stand mit meinem Auto in einer Seitenstraße und hatte Rot und bin meiner Meinung dann bei Grün los gefahren um in die Hauptstraße einzufahren. Beim passieren von dem Blitzer wurde ich dann allerdings geblitzt.

Hier auf dem Bild sieht man wo der Blitzer steht und aus welcher Richtung ich gekommen bin.

Jetzt frage ich mich, ob mich der Blitzer auch wirklich aufgenommen hat, da ich von der Seite kam.

Gerade da ich mir eigentlich auch zu 100% sicher bin, das ich bei Grün losgefahren bin

...zur Frage

Darf man andere Leute vor Blitzer warnen?

Wenn zum Beispiel die Polizei einen mobilen Blitzer aufstellt. Darf man da die Leute die daran vorbeifahren vor dem Blitzer warnen mit Hilfe von einem Stück Pappe welches man hält auf dem steht:"Achtung! Blitzer in ca. X Metern?" Danke :)

...zur Frage

Wann bekommt man einen Bußgeldbescheid in Hamburg?

Wie lange dauert es ca. Bis man einen Bußgeldbescheid von einen Blitzer in Hamburg per Post bekommt ?

...zur Frage

Dauer Bussgeldbescheid nach Österreich?

Hallo.

Ende März bin ich auf der Autobahn in DE nach Dresden gefahren und wurde dabei geblitzt.

Wie lange dauert es bis man den Busgeldbescheid nach Österreich bekommt?

...zur Frage

Dauer der Radiojodtherapie

Wie lange dauert eine Radiojodtherapie im Schnitt? Ich habe Schilddrüsenkrebs und sitze jetzt hier seit heute nach meiner OP in der Klinik und wollte mal fragen wie lange das dauert bis ich wieder raus darf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?