Blitzer tacho?

4 Antworten

Du bist maximal 103 gefahren. Der Tacho zeigt aber tendenziell immer etwas weniger an. Bei mir sind das so 7 km/h. Wie das bei dir ist kann natürlich keiner wissen.


Ja, geh mal so von 15 - 18 km/h aus. Das dürfte schon hinkommen.

20

weniger wird auf keinen Fall angezeigt, bei den neueren Autos sind es weniger als 5km/h Abweichung nach oben, du könntest also Abzüglich der Messtolleranz von 3km/h bei Laserpistolen bzw. 5km/h bei stationären Blitzern gerade noch so unter 20km/h Überschreitung geblieben sein.

0

Ein Tacho zeigt immer mehr an, muss er auch. Wie hoch die Toleranz ist hängt vom Fahrzeug ab. Nutze einen Bußgeldrechner. Wird wohl 30€ kosten.

68

das hängt nicht vom Fahrzeug ab - bis 100 abzgl. 3 Km/h über 100 3%

0
52

Wir reden über die Toleranz des Tachos, nicht des Blitzers. Dies rechnet der Rechner selbstständig.

0
4

bmw 525 ist das Auto,

0

Ich bin geblitzt worden und laut Bescheid schneller gefahren als auf dem Tacho stand, geht mein Tacho falsch?

Ich wurde vor ca. einem Monat bei erlaubten 70kmh laut Bescheid mit 94kmh (Toleranz bereits abgezogen) geblitzt. Da davor noch 100kmh erlaubt sind war ich gerade am runter bremsen und hatte vor dem Blitzer auf den Tacho geschaut und kurz nach dem Blitzer. Der Wert lag so zwischen 90-95kmh. Da man ja sagt, dass das Auto immer ein bisschen langsamer fährt als auf dem Tacho steht und inkl der Toleranz dachte ich das wird noch reichen für die 20kmh.

Jetzt ist es so das ich laut Bescheid schneller gefahren bin wie auf dem Tacho stand und das kommt mir ein bisschen komisch vor. Ich hab gelesen das Bußgeldbescheide oft falsch sind, aber ich wüsste nicht wie ich das beweisen soll? Gibt es Geräte die mehr als 3kmh Abweichung haben können? Kann es auch sein, dass mein Tacho weniger anzeigt als ich fahre? Auch wenn es evtl nur 2kmh wären?

Ich weiß das ich zu schnell war und will mich auch nicht vor der Strafe drücken, allerdings sind die 3kmh mit Bearbeitungsgebühr 70€ mehr.

Danke für Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?