Blitzer oder Einbildung?

2 Antworten

du kannst online nachschauen, ob an der Stelle ein Blitzer steht. bei POIbase z.B. gibt es eine Kartenfunktion

Tja die Schilder sollten eingehalten werden.

Geschwindigkeitsblitzer oder Abstandbesser?

Es standen 2 Typen (einer mit gelber Weste) auf einer Brücke, die einen Apparat bei sich hatten. Obwohl ich zu schnell war, wurde kein Blitz ausgelöst. Abstand zum Vordermann hatte ich genügend. War das ein Blitzer oder ein Abstandmesser? Gibt es Blitzer ohne Blitzlicht?

...zur Frage

Kein Blitz beim Blitzer?

Ich und mein Vater haben auf den Blitzer geachtet, als ich mit 75 in der Ortschaft war (habe das Ortsschild übersehen) und es hat nicht geblitzt. Heißt das, ich hatte Glück oder können die Dinger auch ohne Blitzlicht Fotos machen?

...zur Frage

gibst auf der Autobahn blitzer?

Gibt es von München nach Frankfurt auf der Autobahn Blitzer ? und wenn ja wie viel darf man fahren ?

...zur Frage

Wurde ich geblitzt oder habe ich mir das nur eingebildet?

Hallo Zusammen

Ich war letztens ausnahmsweise auf der deutschen Autobahn unterwegs mit meinen Freunden. Spät in der Nacht fuhren wir zurück, als ich dann das Schild für "kein Tempolimit" sah, bin ich 180 mit Tempomat gefahren. Etwas später ca. 10 Kilometer ist es mir vorgekommen als ob wir geblitzt wurden und nun bin ich ziemlich verunsichert, ausserdem war es ebenfalls ausnahmweise das Auto meiner Eltern was die Sache noch verschlimmern würde wenn die das erfahren. Ich bin mir unsicher, da mein kollege auf der Rückbank ständig selfies mit blitz gemacht hat. Und den Blitzer sah ich von vorne gar nicht nur von hinten. Nun zu den Fragen.

Gibt es Blitzer welche nur von hinten blitzen?

Kann ich der Polizei in Deutschland anrufen und nachfragen ob ich geblitzt wurde?

Leuchtet das Blitzlicht nicht normalerweise rot?

Ps. Ich bin wohnhaft in der Schweiz und wir haben alle keine Tempoänderungsschild gesehen. Wir sind sogar umgekehrt und haben es überprüft, uns ist nur so ein komisches blaues Kreuz aufgefallen auf einem blauen Autobahnschild keine Ahnung was das bedeuten soll....

...zur Frage

Warum dürfen Blitzer im Radio angesagt werden?

Die Polizei baut die Blitzer sogar versteckt auf (aus dem Auto heraus, hinter Büschen oder Mülltonnen...) und dann werden die Blitzer einfach im Radio angesagt. Warum ist das so ein Katz und Maus spiel? Es bringt doch nichts, wenn ein Raser kurz beim Blitzer abbremst und danach weiterhin zu schnell fährt. Diese Gefahr sollte doch auch Radio Sendern bewusst sein. (Navis ,Apps oder sonstigem natürlich auch) Warum ist das überhaupt erlaubt?

...zur Frage

a3 Wiedtalbrücke blitzer ohne Blitz?

Hey vlt kennt einer von euch die stelle auf der Rechten Seite wo 3 Blitzer stehen (von richtung Köln aus) ich wusste nun nicht mehr ob ich dort noch schnell genug runter gebremst habe da ich kein Blitz lich gesehen habe weis einer von euch ob die mit Blitzlicht blitzen oder Infrarot?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?