Blitzer in der 50 zone

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es werden 3% Fehlertoleranz abgezogen, das sind bei 70 km/h ca. 2 km/h weniger.

3km/h nicht %

0

Es wird immer eine Toleranz von der gemessenen Geschwindigkeit abgezogen, weil die aufgrund der Messungenauigkeit zu hohe Geschwindigkeit, die der Blitzer messen könnte, dir nicht zur Last gelegt werden darf.

Wie schnell du wirklich warst, weisst du aber nicht, weil auch dein Tacho nicht genau anzeigt.

Du musst schon abwarten, bis dir der Bußgeldbescheid zugestellt wird.

Die Toleranz wird grundsätzlich abgezogen. Allerdings sind das keine 5 % sondern nur 3%.

Schau mal hier : https://www.bussgeldkatalog.org/blitzer/

Nicht 3% sondern 3km/h

0

Hey, ich hatte mal ungefähr das gleiche Problem. Ich dachte ich wäre in einer 50er Zone, bin laut Tacho um die 55 gefahren und schwups, da hat es geblitzt..danach dann das tolle 30er Schild. 5 Wochen später kam die tolle Post an und mir wurden lediglich 16km/h zur Last getragen..ich hatte Glück. Aber es kann natürlich auch sein, dass sie dich schon mit 2km/h zu viel geblitzt haben, da bringen dir die 3km/h Toleranz auch nicht mehr viel..aber dein Tacho geht auch NIE wirklich richtig. Meistens sind das 3-5km/h die er dir zu viel anzeigt..

okay vielen vielen dank für die schnelle antwort ich denke ich muss uach nur 35 euro bezahlen auch wenn ich 71 gefahren bin -3 kommt ja logischerweise auf 68 also das heißt es waren 18 kmh und bis 20 kmh muss ich nur 35 euro bezahlenh aber wie gesagt danke für die schnelle hilfe...

Da denkst du falsch.

Angenommen, du bist tatsächlich 71km/h gefahren. Dann könnte der Blitzer 74km/h gemessen haben. Abzüglich der Messtoleranz kommt er auf exakt die Geschwindigkeit, die du gefahren bist.

0

Toleranz sind 3 km/h (außerorts glaub so 5 km/h). Ab 21 km/h zu schnell kostet es 80€ + Gebühren (insgesamt an die 100€) und 1 Punkt.

Meine Angaben sind ausm Kopf, aber google einfach schnell nach dem Bußgeldkatalog, dann biste auf Nummer sicher. Wenn die Tachonadel sicher auf der 70 war, dann ist es kein Punkt und auch nur um die 35€

da werden 3 km/h abgezogen!!!!! das wird teuer.

Was möchtest Du wissen?