Blitzer im Tunnel: Ist das rechtlich okay?

9 Antworten

Wo ist der Unterschied zur normalen Straße? Nur weil ein Dach drüber ist? Denk mal drüber nach.

ja, das ist rechtlich absolut okay...kann man sich aber auch vor warnen lassen. die Blitzerwarner heutzutage beinhalten auch die Blitzer in den Tunneln (z.B. POIbase)

Was bei der "Beutelschneiderei" nur gerne vergessen wird ist die Ersparniss des Verkehrsteilnehmers. Angefangen von den Spritkosten über Blechschäden bis zu den Krankenhauskosten. Rechnet das mal um und ihr kommt auf fast die gleiche Summe. Davon haben dann alle etwas. Sonst muss nur der einzelne (Verkehrssünder) bezahlen.

Abgesehen davon, habe ich auch schon genug Lehrgeld bezahlt. Ich war auch mal jung.

Welche mobilen Blitzer blitzen mit Infrarot?

Ich bin zu schnell an einem mobilen Blitzer/Geschwindigkeitsmessanlage zu schnell vorbei gefahren. Diese hat aber nicht geblitzt.

Folgender Aufbau: 1 VW T5, mehrere Röhren und Kästen neben dem Auto ungefähr auf Kennzeichen höhe oder etwas höher.

Kann das ein Infrarot Blitzer gewesen sein?

Habt ihr irgendwelche Links zu verlässlichen Material bezüglich der verschiedenen Verkehrsüberwachungssysteme?

Ich meine es könnte ein ESO ES3.0 gewesen sein.

Und bitte spart euch die Kommentare wie fahr nicht zu schnell.

https://www.youtube.com/watch?v=WZfJGXlY25I

Es müsste der Blitzer in dem Video gewesen sein. Ist das konkret ein schwarzlicht/infrarot Blitzer?

...zur Frage

auf welcher strassenseite muss der blitzer stehen darf auch der gegenverkehr geblitzt werden

auf dem foto wurde ich von vorne links geblitzt das heißt für mich der blitzer stand auf der gegenseite, ist das rechtens

...zur Frage

Höchstgeschwindigkeit auf Feldwegen (Anlieger frei)?

Hallo,

wie schnell darf ich eigendlich auf Feldwegen fahren? Ich dachte immer das man da 100km-h fahren darf, aber andere meinten das wäre nicht so. Jetzt hab ich natürlich angst, dass mich vllt jemand geblitzt hat, ohne das ich was davon weiß. Aber da war nirgendwo ein blitzer etc. hab halt nur die angst. Wenn es euch weiterhilft....es stand ein Schild "anlieger frei". nun bin ich in dem sinne kein anlieger, muss diesen weg aber nutzen. Darf da überhaupt geblitzt werden?

...zur Frage

Über Gelb in den Tunnel gefahren und geblitzt. Muss ich jetzt Angst haben?

Hey ! Auf dem Weg zur Arbeit musst ich rechts in den Tunnel fahren. Da ich weiß, dass vor diesem Tunnel ein Blitzer ist, fahre ich gelegentlich vorsichtig. Die Ampel war gelb und auf rot wechseln habe ich sie auch nicht gesehen. Musste nach der Kreuzung etwas abbremsen, 1 Meter weiter wurde ich dann geblitzt. Allerdings war das gespürt nur ein Blitzer und keine zwei. Muss ich mir jetzt Sorgen machen, da ich noch mitten in der Probezeit bin ? Danke im Voraus.

LG

...zur Frage

Über die rote Ampel gefahren doch nicht geblitzt?

Kann man rechtlich dagegen vorgehen, wenn man von der Polizei angehalten wurde und beschuldigt wird, über rot gefahren zu sein, obwohl es weder Blitzer noch Radar gab, sondern nur gesehen wurde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?