Blitzer hat nicht geblitzt?

4 Antworten

Es könnte ein Rotblitzer gewesen sein, aber auch ein normaler.

Nicht alle Blitzer blitzen noch. Denn das dient hauptsächlich dazu den Fahrer aufmerksam zu machen, für das Foto ist es (außer bei extrem alten Blitzern) unwichtig.

Vielleicht warst du auch nicht schnell genug, viele Tachos zeigen ja mehr an und die Blitzer haben einen gewissen Betrag, den sie immer noch abziehen von der Geschwindigkeit.

9

Sind rot Blitzer nicht fest installiert ?

0
40
@Mrartin

normalerweise ja, weil man sonst die Phasen sehr genau eingeben muss und dann noch zur Sicherheit die Rotphase verkürzen muss um falsch-blitzen zu verhindern.

Ich habe aber schon mal gesehen, dass ein einem Auto ein Rotfahrer geblitzt wurde. Der war sehr langsam und dort ist 70 erlaubt, daran lag es also nicht. Er war geschätzt etwas mehr als zwei Sek nach rot rüber gefahren, daher kann es eigentlich nur das sein. War da auch überrascht aber eine Bekannte (Polizistin) meinte bei denen gäbe es wohl einen mobilen Blitzer der das könnte, die anderen nicht.

1
9
@testwiegehtdas

Ich bin über gelb gefahren, ich hab aber kein Blitz gesehen!! Also wurde wahrscheinlich über rot geblitzt ?

0
40
@Mrartin

ich denke schon. Oder es war eben einer der Blitzer, die nicht blitzen...

1

Ich vermute eher, du warst noch in der Toleranz. Hier in HH ist die Toleranz normalerweise auf 10 km/h eingestellt. Wer weniger überzieht, wird auch nicht geblitzt. Das macht nur Arbeit und bringt nicht viel Geld.

Abzüglich der Tachotoleranz und des einkalkulierten "Rabatts" führt das dazu, dass ich neulich laut Tacho mit genau 15 km/h zu viel an einer Radarfalle vorbeigefahren bin und die hat noch nicht ausgelöst. Das dürfte aber ziemlich knapp gewesen sein.

9

Ein rot Blitzer war das also nicht ?

1
53
@Mrartin

War leider nicht vort Ort...ich kenne das aber nur so, dass man auch den roten Blitz sieht. Allerdings lösen bei mir auch  nur selten Radarfallen aus....

1

Entweder warst du nicht schnell genug, oder es war keine Messanlage installiert. Nicht jeder Mercedes-Bus ist ein Radarwagen.

9

Er hatte aber hinten ein Blitzer Kasten 

0

Überholt un Geblitzt?

Moin

Bin vorhin an ner Roten Ampel gestanden, hinter welcher ein Blitzer steht. Das Auto links von mir ist mit mir zusammen losgefahren als die Ampel grün wurde und hat dann ordentlich Gas gegeben. Es waren in diesem Abschnitt 50 kmh erlaubt und ich bin, da der Blitzer dicht hinter der Ampel steht, auf dessen Höhe ca 20 gefahren, wärend das Auto links von mir rasant an mir vorbeigezogen ist...Natürlich löst da der Blitzer aus...nun meine Frage ob der Blitzer (so ne Säule mit Streifen) mich geblitzt hat weil der Typ neben mir zu schnell war oder ob es nur den erwischt hat.

...zur Frage

Zwei mal Geblitzt in der Probezeit 50/70 km/h?

Hallo, noch ca 3 Wochen und ich bin endlich aus der Probezeit raus. Heute habe ich einen Brief bekommen das ich am 01.05 geblitzt wurde. War nur 9 km/h zu schnell. Also die 15 € die ich zahlen muss, sind nicht das Problem.
Nur letzten Samstag wurde ich offensichtlich geblitzt.
Ich bin 85 km/h gefahren und 70 waren erlaubt. Vor lauter Schock war ich mir gar nicht mehr sicher wie viel ich wirklich fahren durfte und habe dann nochmal gedreht um nachzusehen. Erst war 50 und ca 5 Meter vor dem Blitzer 70. Jetzt habe ich Angst das der Blitzer mich schon geblitzt hat, als ich noch in diesem 50er Bereich war. Wenn das so ist. ist erstmal wohl mein Führerschein weg :(. Kann es denn sein das der Blitzer mich noch im 50er Bereich geblitzt hat obwohl kurz vor dem Blitzer 70 war ?

...zur Frage

Bei Gelb über Ampel und 1x geblitzt?

Hey, bin vor ein paar Tagen heim gefahren als ich an einer Kreuzung mit mir bekanntem Ampelblitzer vorbei fuhr. Dort ist 50 und ich fahr da extra immer nur mit so ca. 45 kmh lang. Dieses Mal auch aber kurz bevor ich durch die Ampel bin, wurde es Gelb ( da war ich ca. noch 5-8 Meter von der Ampel weg und ein SICHERES Bremsen war wirklich nicht mehr möglich).

Also fuhr ich durch. Da mir der Blitzer bekannt ist, ging mein Blick beim Überfahren der Haltelinie direkt in Richtung blitzer :D Als ich über die Haltelinie bin, war definitiv KEIN Blitz da...aber als ich ein paar meter vor dem Blitzer war, vlt. 3-4m davor, hat es EINMAL geblitzt!

Mir kann doch kein Rotlichtverstoß mit nur einem Foto vorgeworfen werden oder? Und dann noch eins, wo ich schon sogut wie hinter der Kreuzung bin...da kann doch was auch immer auf der Kreuzung passiert sein, dass ich da verlamgsamen musste...

Mir kam es aber auch rein vom Gefühl her so vor, dass ich nicht mehr wirklich im Bildfeld der Blitzers war... wie gesagt, es hat einmal geblitzt als och so 3-4m vor ihm war und der hängt etwas 3 meter hoch...

...zur Frage

Mobile Blitzer ohne Polizei?

Wenn man von einem Mobilien Blitzer geblitzt wird, wird man dann von der Polizei raus gewinkt ? Gibt es Rotlicht Blitzer in Autos ?

...zur Frage

Ampelblitzer bei gelb

Servus Leute Ich bin vorhin an einer Fußgängerampel vorbei gekommen. In den Moment in dem ich an die Linie fuhr (ca50 km/h schnell ) schaltete die Ampel auf gelb. Ich hatte also keine Chance mehr anzuhalten. Ich bin also weiter Gefahren und habe auf den Blitzer geachtet. Kein Blitz Meine frage also : Hat das Ding mich geblitzt ?

...zur Frage

Blitzer post?

Und zwar wollte ich fragen nachdem ich geblitzt werde, wann der post kommt ? Und ist der blitzer immer rot wenn man geblitzt wird und checkt man das sofort wenn man geblitzt wird.. ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?