Blitzer Erkennung fürs Auto?

9 Antworten

Hast du schon mal davon gehört, dass solche Vorrichtungen verboten sind und von der Polizei eingezogen werden so man dich damit erwischt? Fahre so, wie es zulässig ist und du brauchst diese Teile nicht.

Ja das weiß ich das es nicht legal ist aber das war ja auch nicht meine Frage Sondern wie man soetwas nennt

Ob ich es mir dann einbauen lasse oder nicht entscheide ich dann ja wohl selbst

0
@Knallerbiene

Der Kauf eines solchen Gerätes gilt bereits als sittenwidrig. Daher gibt es für solche Geräte auch keinen Anspruch auf Gewährleistung oder Rücknahme bei nicht gefallen.Es entfällt auch die 14-Tageregelung beim Online-Kauf.

0

Nimm die Blitzer-App von deinem Handy. Laut Gesetz nicht erlaubt. Aber wo kein Kläger da kein Richter.

Sowas gibt es! Ist in Deutschland strengstens verboten. Selbst das Mitführen eines nicht eingeschalteten Radarwarners im Auto ist bereits eine Ordnungswidrigkeit. Ist das Gerät eingeschaltet gibt es ein Bußgeld und Punkte in Flensburg.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/illegale-blitzwarner-navi-radarwarner-app-was-autofahrer-vor-kontrollen-warnt-ist-verboten/8916706.html

Subwoofer im Auto "schädlich"?

Hey, wollte mir ins Auto nen Subwoofer einbauen lassen, frage mich aber die ganze Zeit, ob es irgendwie schädlich fürs Auto sein könnte, (dass es natürlich schädlich für den Fahrer und Insassen ist, ist mir klar) wenn der Bass zu hoch ist, ob dann Kurzschlüsse durch die Vibration entstehen können etc.??

...zur Frage

wurde ich geblitzr?

Guten Tag,

ich bin vor gut einer stunde auf einer zweispurigen Straße gefahren. Es waren 70 kmh erlaubt. Der Blitzer stand auf der rechten Straßenseite und sah genau so aus wie auf dem BIld, dass ich hinzugefügt habe. Nun meine Frage hat der Blitzer mich geblitzt obwohl ich genau in dem Moment als ich den Blitzer gesehen habe ein Auto überholt habe und es somit fasst die komplette rechte seite meines autos und den Blitzer verdeckt hat. Die Straße war außerorts. Auf dem Bild war mein Auto links neben dem roten Auto ein klein wenig davor.

...zur Frage

Kann man in jedes Auto selbstlenkende Einparkhilfen einbauen lassen?

Ist das möglich?

...zur Frage

Vor Blitzer stellen?

Wäre es strafbar, wenn man sich direkt vor ein mobilen Blitzer stellt, zum Beispiel mit dem Auto? Also das man den ganzen Arbeitsbereich vom Blitzer blockiert. Danke :)

...zur Frage

Hallo, kann mir jemand sagen, welche Farbe ein Blitzer hat, also ob es nur rote gibt oder auch welche, die mit weißem Licht Blitzen?

Bei der Baustelle in Ebersdorf Richtung Coburg (Bayern) ist eine 30 zone. Ich habe mich Hinein rollen lassen und einen weißen Licht Litze gesehen, da war ich bei ca. 50 oder so.

Kann mir da jemand weiter helfen, es ist wichtig, bzw. Ob es Möglichkeiten gibt, herauszufinden ob dort am 11.06.18 ein Blitzer stand.

...zur Frage

blitzer aus auto: in den weg stellen?

hallo, wenn ich einen blitzer in einem auto sehe, der nach hinten rausblitzt und der auf dem bürgersteig steht (also son parkplatz), darf ich mich doch ganz normal hinter das auto dem blitzer in den weg stellen oder? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?