blitzer entkommen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Tricks wurden vor kurzem in "Abenteuer Alltag" oder so mal getestet, auch der mit der CD, die angeblich das Blitzlicht spiegeln soll, oder eine Polarisationsfolie auf dem Nummernschild, die auf dem Foto nur eine schwarze Fläche hinterlassen soll etc. Haben alle nichts gebracht, in allen Fällen konnte das Kennzeichen problemlos gelesen werden. Abgesehen davon, dass es teuer wird, wenn Manipulationen am Kennzeichen festgestellt werden - gilt als Urkundenfälschung. Kann bis zu 2 Jahren auf Bewährung dafür geben.

Müsste dann aber schon sehr stark Blitzen. Mit nen Spiegel villeicht ka. Aber selbst das glaub ich nicht. Denn wenn man in einen Spiegel rein ein Fotot macht dann kann man zumindestens noch teilweise was erkennen. Und das reicht um dich zu erkennen. Geh auf nr. sicher uns fahr langsamer. Hat meistens ja auch seinn das man langsamer fahren soll.

So ein unsinn - diese ganzen Möchtegern-Anti-Blitzer-Tipps funktionieren alle nicht. Bestenfalls machst du es der Polizei etwas schwerer das Kennzeichen zu lesen, aber das war's dann auch.

Mobiler Blitzer geblitzt?

Ich wurde heute mit ca 70-80 kmh in ner 50er Zone geblitzt auf einem Motorrad von einem mobilen Blitzer ich hab nur ein Blitz Gesehen und das von vorne heißt das das er mich nur von vorne geblitzt hat? Und wie wahrscheinlich ist es das er mein Kennzeichen fotografiert hat und was würde ich als Strafe Bekommen?

...zur Frage

Sieht man bei diesem Blitzer ob man geblitzt wird (Siehe Bild)?

...zur Frage

Blitzer zugeparkt, was nun?

Hallo Community,

kurze Frage. Auf dem Weg zur Arbeit wurde auf einer 3 Spurigen Straße geblitzt. Ich habe anschließend gewendet und wollte den Kofferraum aus welchem geblitzt wurde zuparken. Habe dies dann auch getan, bis ich merkte das man ihn gar nicht zuparken kann ohne die Garage einer anderen Person zu blockieren. Er ist jedoch in der Zwischenzeit ausgestiegen und hat sich, denke ich mal mein Kennzeichen notiert oder ähnliches, jedoch nur von hinten und hat noch dazu ein Bild geschossen. Der Blitzer hat (so weit ich weiß) auch nochmal geblitzt.

Sobald ich gemerkt habe das ich eine Ausfahrt blockieren würde bin ich auch wieder weggefahren (also nach ca. 30sek-1min) und habe eben dann im Rückspiegel gesehen das er sich die Sachen aufgeschrieben hat.

Der Beamte hat mich NICHT darauf hingewiesen mein Fahrzeug wegzubewegen, also er ist einfach nur ausgestiegen und hat sein Ding durchgezogen.

Was passiert jetzt genau? Klar der Blitzer wird bezahlt. Kann es jedoch zu einer Anzeige o.ä. kommen? Ich meine es war ja nicht einmal parken, sondern 30Sekündiges Halten..

Grüße

...zur Frage

Fahren ohne Fahrerlaubnis, Roteampel übersehen?

Hallo, heute ist etwas Dummes passiert. Ich musste mit dem Auto meiner Freundin fahren, ohne Fahrerlaubnis. Bin dazu sogar noch ausversehen über eine rote Ampel gefahren, jedoch wurde nicht geblitzt. Was kann mir widerfahren? Meine Freundin weiß nicht, dass ich kein Führerschein habe.

...zur Frage

Blitzer nicht sicher ob ampelblitzer( Waiblingen alte bundestraße)?

Wurde am Wochenende geblitzt. Vor dem Blitzer steht eine Ampel mit einem Fußgängerüberweg bin mir aber nicht sicher ob er nur Geschwindigkeit blitzt oder auch rote Ampel. Sache ist ich dachte das es mir noch reicht hab Gas gegeben hatte ca 60 km/h drauf und es war rot als ich drüber bin dann hat es geblitzt aber im Bild steht das es nur für Geschwindigkeit ist. Ich hoffe das das stimmt bin noch in der Probezeit.
Der Blitzer steht in Waiblingen an der alten Bundesstraße. Hoffe auf Rückmeldung. Tut mir leid für mein Deutsch aber ich habe sehr angst um meinen Führerschein...

...zur Frage

In 50er Zone mit knapp 80 geblitzt worden - Was kommt auf mich zu?

Wieviel muss ich zahlen, bzw. bekomme ich auch Punkte dafür?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?