Blitzer einklappen bei SONY SLT-A57?

4 Antworten

handbuch reinschauen, das solltest du per hand wieder einklappen können. einen knopf wird es da nicht geben, nur zum ausfahren.

der vollständigkeit halber möchte ich an dieser stelle darauf hinweisen, dass es sich nicht um eine spiegelreflexkamera handelt.

Danke für die Antwort !

Ich hab in das Handbuch geschaut und da steht nichts übers ein einklappen sondern nur übers ausklappen wo es auch einen Knopf gibt.

Deswegen wollte ich nur mal sicherheitshalber fragen ob ich nichts kaputt mache wenn ich den Blitzer einfach zuklappe.

Also bei Saturn hat man mir gesagt das es eine Spiegelreflexkamera ist :)

0
@isibisiisibisi

uiuiui - lieber im fachgeschäft beraten lassen, bei saturn und konsorten hat niemand in der kameraabteilung ahnung. ich würde meinen knackigen hintern darauf verwetten, dass der verkäufer nicht darauf hingewiesen hat, dass die kamera nahezu egal ist und man lieber wert auf das objektiv legen sollte. mit einem 18-55er standardkit wird man keine bäume ausreißen, was gute qualität angeht.

klapp das ding einfach ein, da wird schon nichts passieren. bei meiner nikon mach ich das auch.

p.s. es ist keine spiegelreflexkamera, in dieser kamera gibt es nämlich keinen klappenden spiegel. es ist eine slt mit halbdurchlässigem spiegel.

0
@floppydisk

ich würde meinen knackigen hintern darauf verwetten, dass der verkäufer nicht darauf hingewiesen hat, dass die kamera nahezu egal ist und man lieber wert auf das objektiv legen sollte.

Da bin ich zwar eigentlich ganz Deiner Meinung, aber dennoch - wenn Du ein Foto von ersterem einstellst, überleg ich's mir. ;-)

0

Ich wage zu bezweifeln,daß es keine SLR-Kamera ist.

0
@mamiya

Definition laut Wikipedia:

Als Spiegelreflexkamera oder verkürzt SR-Kamera bezeichnet man einen Fotoapparat, bei dem sich zwischen Objektiv und Bildebene ein wegklappbarer Spiegel befindet.

Einen klappbaren Spiegel hat sie nicht.

Definition laut Duden:

Kamera mit eingebautem Spiegel, der das vom Objektiv erfasste Bild auf eine Mattscheibe wirft, sodass im Sucher ein genaues Abbild dessen erscheint, was das Objektiv einfängt

Mattscheibe hat sie ebenfalls nicht.

1

Ich kenne keine Kamera,die auf Knopfdruck den kamera-internen Blitz einfährt bzw herunterklappt.Wäre viel zu aufwändig.Fazit:Manuell herunterklappen.Wie bei meiner Nikon D-3100 auch.

Okay danke! Ich habe es jetzt runtergeklappt und es scheint alles in Ordnung zu sein

0

Einfach den Blitz nach nach unten drücken. Fertig Passiert schon nichts es gibt auch nur diese Möglichkeit den Blitz einzuklappen.

Was möchtest Du wissen?