Blitzer BAB 24, Km 21,700 / Kasseburg Richtung Berlin

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich fange mal mit dem erhobenen Zeigefinger an. Selbst wenn dort 100km/h erlaubt waren hattest Du mindestens 30km/h zu viel auf dem Tacho, mein Mitleid hält sich also in Grenzen - aber wenigstens versuchst Du nicht wie viele Andere Dich raus zu reden sondern suchst nach einer Lösung.

Ich kenne die Strecke nicht, deshalb kann ich auch nur spekulieren.

  • Gibt es dort variable Schilderbrücken?
  • Mit was für einem Fahrzeug warst Du unterwegs?
  • Eine Mobile Baustelle vielleicht?
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird ausgeschildert sein! Und es wird nicht jeder Autofahrer persönlich über solche Maßnahmen informiert. Das Tempo könnte reduziert worden sein, wegen häufiger Unfälle (dort, mitten im Sachsenwald ggf auch Wildunfälle oder zeitlich begrenzt wegen Wildwechsel durch Paarungszeit o.Ä.), schlechtem Fahrbahnbelag, aus Lärmschutzgründen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ein 80er Schild dasteht, dann gilt da Tempo 80. Baustellen können sich schnell ändern.

Fahrverbot sollte drin sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?