Blitzer auf Autobahnbrücken?

3 Antworten

Die Geschwindigkeit wird auf jeden Fall gemessen, weil die Unterschreitung des Abstandes über eine gewisse Strecke festgehalten wird. Daraus lässt sich die Geschwinfigkeit rückrechnen. diese Geschwindigkeitsmessung ist gerichtsverwertbar.

2

und wenn man geblitzt wurde wann bekommt man dann ungefähr post?

0
46
@Tommmsen

Das Auswertungsvrfahren ist z.Z. noch recht zeitaufwendig. Aber innerhalb von 3 Monaten erhält man in jedem Falle Post, wenn man erwischt wurde.

0

Auch die Geschwindigkeit wird anhand der Durchfahrzeit zwichen den Meßstreifen ermittelt und zwar sehr exakt! Ein GPS Reminder zeigt die Meßstellen an, leidere auch dann wenn die Position mal nicht besetzt ist. Aber besser einmal zu viel als zu wenig vorgewarnt oder nicht drängeln und rasen!

Die können von dort aus normalerweise auch die Geschwindigkeit messen, glaube ich.

40

...auch??? Ich hätt jetzt gedacht, dass die sowieso "nur" die Geschwindigkeit messen. Der Abstand ist doch eigentlich viel komplizierter zu messen, oder "steh ich auf dem Schlauch"???

0
22
@DaSu81

Tu mir mal DH, dann schreib ich auch mehr...

0

Plötzlicher Rotblitz auf Autobahn?

Hey!

Folgender Sachverhalt: ich bin gerade eben (00:50 Uhr) auf der Autobahn unterwegs gewesen, die keine Geschwindigkeitsbegrenzung hatte. Aufgrund der Wetterverhältnisse war jedoch maximal eine Geschwindigkeit von ca. 80km/h möglich.

So schlau ich bin war ich kurz am Handy um das Lied zu wechseln. Plötzlich hab ich ein rotes Blitzlicht gesehen und habe auf einer Brücke (jedoch noch sehr viel Entfernung (mindestens 100-200m)) zwei nebeneinander stehende (dauerhaft leuchtende) runde rote Lichter gesehen. Ich bin mir aber sicher, dass es einmal geblitzt hat. Vor mir ist keiner gefahren, hinter mir war jedoch einer.

Nun die Frage: kann es sein das ich aufgrund des Smartphones geblitzt wurde oder mein Hintermann aufgrund von zu wenig Abstand? Abstand hatte er auf jeden Fall viel - ob er "rechtlich genug eingehalten hat", kann ich nicht sagen.

Hinzufügend muss ich darauf hinweisen, dass die zwei roten Lichter nicht direkt über der Autobahn waren, sondern einige Meter "neben der Autobahn" auf einer Brücke. Außerdem waren ein paar Äste vor den roten Lichter.

Gibt es überhaupt Blitzer/Lasergeräte, die die Nutzung des Smartphones erkennen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Konnte ich geblitzt werden?

Ich bin heute mit ungefähr 30-35 kmh mit meinem 25ger Mofa eine Brücke hinuntergefahren. Am Ende der Brücke stand ein Blitzter mit einem Auto und einer Person. Die Brücke war innerorts d.h. 50 war erlaubt. Bedeutet das, dass der Blitzer dann nur Fahrzeuge Blitzt die schneller als 50 waren oder auch Mofas die schneller als 25 sind. Ich bin mir auch nicht sicher ob ich erwischt wurde da ich ja noch nie geblitzt wurde und nicht weiß wie das aussieht. Weiß jemand von euch wie dass aussieht wenn man mit Helm (sonnenvisier unten) geblitzt wird? Oder ob ich überhaupt erwischt wurde? Ich bin auch nicht schneller als allerhöchstens 40 gefahren. Sorry für die lange Frage 😊 und hoffentlich kommt schnell eine Antwort

...zur Frage

Rote blitzer?

Sind gerade auf der Autobahn gefahren und auf einmal von einen roten Blitz "geblitzt" Worden:o was war das ? Ein ganz normaler Blitzer ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?