Blitzer auf Autobahnbrücken?

3 Antworten

Die Geschwindigkeit wird auf jeden Fall gemessen, weil die Unterschreitung des Abstandes über eine gewisse Strecke festgehalten wird. Daraus lässt sich die Geschwinfigkeit rückrechnen. diese Geschwindigkeitsmessung ist gerichtsverwertbar.

und wenn man geblitzt wurde wann bekommt man dann ungefähr post?

0
@Tommmsen

Das Auswertungsvrfahren ist z.Z. noch recht zeitaufwendig. Aber innerhalb von 3 Monaten erhält man in jedem Falle Post, wenn man erwischt wurde.

0

Auch die Geschwindigkeit wird anhand der Durchfahrzeit zwichen den Meßstreifen ermittelt und zwar sehr exakt! Ein GPS Reminder zeigt die Meßstellen an, leidere auch dann wenn die Position mal nicht besetzt ist. Aber besser einmal zu viel als zu wenig vorgewarnt oder nicht drängeln und rasen!

Die können von dort aus normalerweise auch die Geschwindigkeit messen, glaube ich.

...auch??? Ich hätt jetzt gedacht, dass die sowieso "nur" die Geschwindigkeit messen. Der Abstand ist doch eigentlich viel komplizierter zu messen, oder "steh ich auf dem Schlauch"???

0

Auf Autobahn geblitzt, ich oder Vordermann?

Hallo,

mein Vordermann wurde eindeutig auf der Autobahn geblitzt. Allerdings hatte ich das Gefühl, daß der Blitzer zu spät ausgelöst hat (er war auf seiner Höhe) und somit mich geblitzt hat, statt ihn. Kann das sein & gibt es solche Fälle? Ich habe mich an das Limit gehalten.

Liebe Grüße, Ayashie

...zur Frage

Konnte ich geblitzt werden?

Ich bin heute mit ungefähr 30-35 kmh mit meinem 25ger Mofa eine Brücke hinuntergefahren. Am Ende der Brücke stand ein Blitzter mit einem Auto und einer Person. Die Brücke war innerorts d.h. 50 war erlaubt. Bedeutet das, dass der Blitzer dann nur Fahrzeuge Blitzt die schneller als 50 waren oder auch Mofas die schneller als 25 sind. Ich bin mir auch nicht sicher ob ich erwischt wurde da ich ja noch nie geblitzt wurde und nicht weiß wie das aussieht. Weiß jemand von euch wie dass aussieht wenn man mit Helm (sonnenvisier unten) geblitzt wird? Oder ob ich überhaupt erwischt wurde? Ich bin auch nicht schneller als allerhöchstens 40 gefahren. Sorry für die lange Frage 😊 und hoffentlich kommt schnell eine Antwort

...zur Frage

Was ist das (Autobahn)?

Ich bin vor fünfmal Monat auf der Autobahn gefahren, leider bisshen zu schnell, da sind mir solche "Fernrohre" aufgefallen! Die waren auf der Brücke (es waren 3 Brücken) aufgebaut es hat aber NICHT geblitzt! Was könnte das sein ? Ich hab noch keine Post bekommen

...zur Frage

Rote blitzer?

Sind gerade auf der Autobahn gefahren und auf einmal von einen roten Blitz "geblitzt" Worden:o was war das ? Ein ganz normaler Blitzer ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?