Blitzer App erlaubt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

sie zu besitzen ist an sich nicht verboten. Ich z.B. nutze die Blitzer POIbase Radarwarner App und nutze sie beim Fahren. Man kann sie ja per Knopfdruck sofortig vom Handy löschen im Notfall

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du fährst und sie nutzt, dann ist die illegal. Aber wenn dein Beifahrer das Smrtphone benutzt mit der App dann ist es legal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gummifon
28.06.2017, 17:47

Er hat Recht! ☝

1

Es klingt vielleicht nach einer radikalen Idee, aber wie wäre es, wenn du entweder so schnell fährst, wie es erlaubt ist oder dazu stehst dass du zu schnell fährst und dein Bußgeld bezahlst, wenn du erwischt wirst?
Dann brauchst du dir um solche Dinge gar keine Gedanken machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du... falsch parken ist auch nicht erlaubt.

Mache Dir da keine Gedanken drüber.

Ich wohne in Dänemark. Ich bezahle niemals Parkgebühren in Flensburg. Da kommt  nie etwas.

Denkst Du wirklich, das ein Polizist Dein Handy kontrolliert?

Mario

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?