BLITZER - PROBLEM?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Warum sollte dein Arbeitgeber das Blitzerfoto sehen?

Außerdem meine ich, dass die Beifahrer und andere Sachen, die zur Beweisführung nicht nötig sind, ohnehin zensiert werden.

Wenn ihr wissen wollt, was auf euch zukommt, könnt ihr entweder den Brief abwarten oder euch erinnern, wie schnell ihr bei welchem Geschwindigkeitslimit unterwegs wart und das dann mit dem Bußgeldkatalog abgleichen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Djevo
05.09.2016, 11:13

War der Firmenwagen aber war mit der Firma geklärt und wir arbeiten alle da .. hab das aber geklärt bevor ich krank wurde

0

Der Beifahrer wird immer geschwärzt, aber wenn es kein Firmenwagen von Deinem AG war, wird die Firma das Foto doch ohnehin nicht erhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Djevo
05.09.2016, 11:05

Sry hab ich nicht erwähnt. Es war ein Firmenfahrzeug.Sicher das der Beifahrer ausgeschwärzt wird ? Ich glaube nämlich das es manchmal doch Bilder gibt mit dem Beifahrer oder nicht ?

0

Der Beifahrer wird normalerweise eh zensiert. Die Post geht außerdem nur an den Fahrzeughalter, nicht an deine Firma. Wird ja wohl nicht dein Firmenwagen gewesen sein. :D

Was auf deinen Kumpel zukommt kann ich dir nicht sagen, da ich nicht weiß wie schnell er unterwegs war und was dort die zulässige Höchstgeschwindigkeit war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Djevo
05.09.2016, 11:06

Also er meint es waren so 150 und es war ne 120er Zone aber sicher ist er auch nicht mehr... ging alles relatib schnell

0

Den Beifahrer sieht man sowieso nicht... Und warum sollte deine Firma etwas davon mitbekommen, wenn dein Kumpel geblitzt wird? Was hat dein Chef mit deinen Freunden zutun?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Djevo
05.09.2016, 11:11

firmenfahrzeug und wir arbeiten alle bei der gleichen firma

0

Wo genau ist jetzt das Problem? Dein Kumpel wird irgendwann Post mit der Knolle bekommen. Wieso meinst du solltest du auf dem Foto unkenntlich sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Djevo
05.09.2016, 11:07

Geht über die Firma ... deßhalb

0

er bekommt doch die post und muss das Foto nicht weiter rumzeigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Djevo
05.09.2016, 11:10

kriegt die firma weil wir mit dem dienstwagen unterwegs waren

war aber mit der firma geklärt, jedoch bevor ich krank wurde ...

0

Ähm und wie kommt deine Firma an das Blitzerfoto? Oder seid ihr clevererweise mit nem Dienstwagen gefahren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Djevo
05.09.2016, 11:07

ja aber es war alles mit dem Chef geklärt. wusste auch das ich mitgehe aber da war ich noch nicht krank geschrieben

0

Der Halter des Fahrzeugs bekommt Post. Nicht dein Chef. Und es ist IMMER nur der Fahrer auf dem Bild zu sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Djevo
05.09.2016, 11:08

Sicher immer nur der Fahrer ? Hab schon öfter glaub so Bilder gesehen mit beifahrer

0

Was möchtest Du wissen?