Blitzen in der Probezeit mit 18

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das erwartet dich:

  • 11-15 km/h zu schnell: 20 €
  • 16-20 km/h zu schnell: 30 €

Auch wenns ein A-Verstoß ist, gibts nur ein Verwarngeld, hat auch keine probezeitrelevanten Folgen (die könnten allenfalls dann kommen, wenn du innerhalb eines Jahres noch 50 - 80 mal so in diesem Bereich "fotografiert" wirst. ;) Es gab schon Parksünder mit ca. 80 Tickets innerhalb eines Jahres, die deswegen 1 Monat Fahrverbot dafür erhielten.^^).

Aber bei dir jetzt: zahlen und es ist Frieden. ;)

Vielen Dank für den Stern. ;)

0

Wenn das das erste Mal war, dann kommt das gleiche auf dich zu, wie auf jeden anderen auch. 20€, keine Punkte, kein Fahrverbot

Also hat das ganze garnichts mit der Probezeit zu tun ?

Na denn hoff ich mal, dass das stimmt :)

0
@Nils512

In der Probezeit darfst du einfach keine Punkte bekommen.

0
@Hanskrampf

Falsch! Ich bin in der Probezeit und habe 4 Punkte ;) Allerdings jetzt schon im vierten Jahr der Probezeit.

0
@Nils512

Das ist ein B-Verstoß. Da hast du beim ersten Mal noch keine Auswirkung auf die Probezeit. Wenn dir das innerhalb der Probezeit aber nochmal passiert, wird die Probezeit auf 4 Jahre verlängert und du musst an nem Aufbauseminar für Fahranfänger teilnehmen.

0
@daCypher

@ daCypher:

Stimmt nicht ganz.

Jede Geschwindigkeitsüberschreitung ist ein A-Verstoß. Allerdings werden nur schwerwiegende ab einem Bußgeld von 40€ auch mit einem Punkt bewertet. Und erst diese Kombination macht es aus das dann auch Probezeitmaßnahmen folgen.

0

Passiert nicht viel! Du musst lediglich mit einem Bußgeld zwischen 15-30€ rechnen. Ab 20km/h zu schnell gibt's Pünktchen! Pass auf, ich hab das alles schon hinter mir. inkl. Aufbauseminar etc. - Ist kein Spaß! :D

Ab 21km/h

0
@Crack

ab 'über 20' - ich muss jetzt hier mal die Krümel wegsaugen gehen.

0
@tiwo666

Das hat mit Krümeln nichts zu tun.

"Ab 20km/h" schließt auch die 20km/h mit ein.

Dann gibt es aber noch keine Punkte sondern eben erst ab 21km/h Geschwindigkeitsübertretung!

Der eine Krümel, ich meine km/h, entscheidet über einen Punkt oder keinen Punkt, über Probezeitmaßnahmen oder nicht.

Hast Du jetzt verstanden warum es darauf ankommt?

0