Blitzen in der Probezeit mit 18

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das erwartet dich:

• 11-15 km/h zu schnell: 20 €
  • 16-20 km/h zu schnell: 30 €

Auch wenns ein A-Verstoß ist, gibts nur ein Verwarngeld, hat auch keine probezeitrelevanten Folgen (die könnten allenfalls dann kommen, wenn du innerhalb eines Jahres noch 50 - 80 mal so in diesem Bereich "fotografiert" wirst. ;) Es gab schon Parksünder mit ca. 80 Tickets innerhalb eines Jahres, die deswegen 1 Monat Fahrverbot dafür erhielten.^^).

Aber bei dir jetzt: zahlen und es ist Frieden. ;)

Vielen Dank für den Stern. ;)

0

Wenn das das erste Mal war, dann kommt das gleiche auf dich zu, wie auf jeden anderen auch. 20€, keine Punkte, kein Fahrverbot

Also hat das ganze garnichts mit der Probezeit zu tun ?

Na denn hoff ich mal, dass das stimmt :)

0
@Nils512

In der Probezeit darfst du einfach keine Punkte bekommen.

0
@Hanskrampf

Falsch! Ich bin in der Probezeit und habe 4 Punkte ;) Allerdings jetzt schon im vierten Jahr der Probezeit.

0
@Nils512

Das ist ein B-Verstoß. Da hast du beim ersten Mal noch keine Auswirkung auf die Probezeit. Wenn dir das innerhalb der Probezeit aber nochmal passiert, wird die Probezeit auf 4 Jahre verlängert und du musst an nem Aufbauseminar für Fahranfänger teilnehmen.

0
@daCypher

@ daCypher:

Stimmt nicht ganz.

Jede Geschwindigkeitsüberschreitung ist ein A-Verstoß. Allerdings werden nur schwerwiegende ab einem Bußgeld von 40€ auch mit einem Punkt bewertet. Und erst diese Kombination macht es aus das dann auch Probezeitmaßnahmen folgen.

0

Passiert nicht viel! Du musst lediglich mit einem Bußgeld zwischen 15-30€ rechnen. Ab 20km/h zu schnell gibt's Pünktchen! Pass auf, ich hab das alles schon hinter mir. inkl. Aufbauseminar etc. - Ist kein Spaß! :D

Ab 21km/h

0
@Crack

ab 'über 20' - ich muss jetzt hier mal die Krümel wegsaugen gehen.

0
@tiwo666

Das hat mit Krümeln nichts zu tun.

"Ab 20km/h" schließt auch die 20km/h mit ein.

Dann gibt es aber noch keine Punkte sondern eben erst ab 21km/h Geschwindigkeitsübertretung!

Der eine Krümel, ich meine km/h, entscheidet über einen Punkt oder keinen Punkt, über Probezeitmaßnahmen oder nicht.

Hast Du jetzt verstanden warum es darauf ankommt?

0

Geblitzt in der Probezeit/Wann gilt der Punkt in Flensburg?

Hallo zusammen

Wurde am 1.10.16 außerhalb geschlossener Ortschaft in einer 70er Zone mit 97 kmh geblitzt(während der Probezeit). Nun bin ich seit dem 13.10.16 aus der Probezeit raus und heute kam das Bußgeldbescheid, in diesem steht das ich 1 Punkt bekomme und ..€ bezahlen muss. Bezahlt habe ich es heute schon, meine Frage ist ab wann zählt der Punkt? Wird meine Probezeit trotzdem verlängert? in dem Bußgeldbescheid steht bezüglich der Probezeit nichts.

Danke für die Antworten:)

...zur Frage

Innerorts geblitzt (Motorrad) Probezeit?

Hi und Hallo

Ich wurde heute leider in einer kleinen Ortschaft geblitzt in na 30 Zone mit 40 mein Tacho geht 1-2 km/h schneller als ich wirklich bin und nun Frage ich mich mit was ich rechnen muss und ob überhaupt was kommt

es war ein grauer Säulen Blitzer denke nicht das der von hinten blitzt und ich bin noch in der Probezeit

danke für alle Antworten

...zur Frage

Nach Probezeitverlängerung wieder geblitzt worden. Was erwartet mich?

Ich bin 21 Jahre alt und habe noch ca. 2 Monate Probezeit. Mit 18 wurde ich damals zu schnell erwischt und habe meine Probezeit verlängert bekommen. ( Nachschulung inkl.) Jetzt wurde ich wieder Außerorts geblitzt (ca. 25km/h zu schnell). Muss ich den Führerschein jetzt abgeben oder gibt es nur eine Verwarnung?

...zur Frage

18, Probezeit und geblitzt

Hilfe, würde mit 18 Jahren in der Probezeit geblitzt, früh 3.30 ca. Bin in einer 50er Strecke 80 gefahren. Mit was muss ich rechnen?

...zur Frage

In der 50er Zone mit 70 geblitzt was kommt auf mich zu?

Hallo, ich war etwas in Gedanken und bin von einer 70er Zone in eine 50er Zone hinein gerollt ( geschlossene Ortschaft ). Dann war schon der Blitz da. Ich weiß nicht ob ich 70 oder 75 auf dem Tacho hatte. Was kommt auf mich zu? Bin noch in der Probezeit. Was sind eure Erfahrungen wenn man mit 70 geblitzt wird? Was steht dann in Wirklichkeit auf dem Papier wie viel man zu schnell war? Danke euch:)

...zur Frage

ich wurde in der Probezeit geblitzt?

Hi ich wurde heute in der Ortschaft (50 km/h) mit 60-65 km/h geblitzt. Ich bin in der Probezeit, muss ich also was schlimmes erwarten, außer ne Rechnung ? Zudem ist das Auto nicht auf mich angemeldet, können ja also nicht nachweisen wer gefahren ist, auch nicht am Bild oder ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?