Blitzen in den Wolken ohne donner,? Blaues kursierendes Licht???

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nennt sich wohl Wetterleuchten. Gewitter, das sehr weit weg ist, jedoch noch durch die Wolken scheint. Man hört keinen Donner, da weit weg. 

marmat57 01.08.2017, 23:37

Und wie erklärt sich das blaue Licht?

0
marmat57 01.08.2017, 23:42
@TeufelKommRaus

Und dann kann das blaue Licht perfekte Kreise in einem gleichmäßigem tempo fliegen?

0
TeufelKommRaus 03.08.2017, 01:40
@marmat57

Ich weiß ja nicht, was du glaubst gesehen zu haben und wie lange sich das ganze abgespielt haben soll. Etwas anderes als eine wissenschaftliche Antwort wirst du von mir nicht bekommen. 
Blitz, Hubschrauber, Flugzeug, Scheinwerfer wären meine ersten Einfälle. 

0

Also natürlich können Blitze auch innerhalb einer Gewitterwolke (oder zwischen verschiedenen) entstehen. Wenn ein Gewitter sehr weit entfernt ist, dann sieht man nur das leuchten der Blitze, das Donnern hört man nicht, da es zu weit weg und der Schall quasi absorbiert wird. Man nennt das auch Wetterleuchten.


Was möchtest Du wissen?