Blitzen Ampel-Blitzer auch, wenn man zu schnell drüber fährt?

6 Antworten

Hallo.
Ja die gibt es auch z. B. in Oldenburg.
Hat mir ein Polizist von der Bereitschaft erzählt den ich zum Unterkunft gefahren hab. Da liegen 2 Induktionsschleifen und der misst dann, An jeder Seite.

Nein! Ampel-Blitzer blitzen natürlich nur, wenn Du über Rot fährst. Aber ich kenne auch so eine Blitzfalle, wo man den Blitzer sogar ganz offen sieht. Aber wer die Falle noch nicht kennt, gibt extra noch einmal Gas, damit er genau kein Fall für den Ampel-Blitzer wird... Und siehe: Es ist eine Geschwindigkeitsfalle. Ein Ortskundiger hatte mich aber eingeweiht. :-)

Wenn Du also so ein Ding siehst, aber die Ampel unbedingt noch bei Grün (oder gelb bis rotorange :-) ) erwischen musst, dann tritt aber kurz vor der Haltlinie so fett in die Eisen, dass Du braver Bürger mit 52 km/h unbescholten die Ampel kreuzt.

also, bei uns in der gegend stehen einige, die können sowohl als auch.

HILFE! Ich wurde wahrscheinlich geblitzt! Spätgelb/Rot an der Ampel! :(

Hallo! Ich bin gestern in Berlin gefahren und vor einer großen Kreuzung ist die Ampel dann auf Gelb gesprungen. Ich hätte aber ziemlich stark anbremsen müssen (ich bin nicht mit überhöhtem Tempo gefahren), also wollte ich noch schnell rüber. Beim passieren der Ampel stand die Ampel noch auf Gelb, das weiß ich, aber auf der Kreuzung dann hat es geblitzt! Ich kriege diesen roten Blitz nicht mehr aus meinem Kopf. :( Ich war in diesem Moment aber nicht ganz Frontal zum Blitzer, sondern etwas seitlich. Daher habe ich die Hoffnung, dass ich den Blitz für jemand anderes gesehen habe, aber vielleicht bilde ich mir dad auch nur ein. :(

Ich bin noch in der Probezeit und habe jetzt Angst, meinen Führerschein zu verlieren + einem teuren Bußgeld und Aufbauseminar. Und vor allem vor Punkten in Flensburg! :(

Das alles tut mir wahnsinnig leid, ich fühle mich echt schlecht wenn ich daran denke. :(

Was könnte mich erwarten? Bitte helft mir!

...zur Frage

Probezeit, über Rot gefahren, geblitzt. Ist mein Führerschein gefährdet?

Hi, hab seit ca. 1 Jahr mein Führerschein und bin in der Probezeit. Es war ca. 1 Uhr nachts und die Straßen waren recht glatt, als ich auf einer großen Kreuzung zu gefahren bin mit mäßiger Geschwindigkeit. Die Ampel ist gerade noch aus dem Augenwinkel auf gelb umgesprungen und direkt danach wurde ich Rot geblitzt, also 2 Orangene Blitze. Die Kreuzung war komplett leer, also dementsprechend keine Sachbeschädigung oder Gefährdung. Und ich kann auch nicht genau sagen ob es unter oder über einer Sekunde war, wobei ich aber immer von schlimmsten ausgehe. Nun wollte ich fragen, ob mein Führerschein jetzt Komplett weg ist, weil ich ja noch in der Probezeit bin, oder ob ich meinen Führerschein für eine bestimmte Zeit abgeben muss? Ich hab wirklich Angst um meinen Lappen, würde es was bringen damit in Berufung zu gehen? Weil die Straßen waren Ja vereist und ich hätte nicht rechtzeitig bremsen können. ???

...zur Frage

blitzer überfahren durch rote ampel!

Hallo ich habe eine frage vielleicht könnt ihr mir helfen. Wie oft muss es Blitzen, wenn man über eine gelbe ampel mit blitzer fährt. Eventuell wenn man über rot fährt? Was bekommt man an strafe?

...zur Frage

Warum blitzt ein Blitzer zweimal?

Hallo zusammen,
Ich wurde eben innerorts am Ortseingang (50er Zone) 10-12 km/h zu schnell geblitzt. Der Blitzer ist normalerweise auch ein Rotblitzer und stand an einer Ampel. Allerdings war die Ampel nicht rot. Und ich hab gehört, dass nur Rotblitzer zweimal hintereinander blitzen.
Jetzt wollte ich fragen, ob das normal ist ? Ich bin total verunsichert und weiß nicht mit was ich jetzt rechnen darf 🙄

...zur Frage

Wird bei einem Ampelblitzer auch die Geschwindigkeit gemessen?

Schönen Sonntagmittag,

ich hab zu Ampelblitzern mal zwei Fragen: Wenn man bei rot über die Ampel fährt und geblitzt wird und zu schnell fährt bekommt man dann auch noch zusätzlich eine Strafe wegen überhöhter Geschwindigkeit?

Und wenn man zu schnell bei grün über die Ampel fährt löst der Blitzer dann auch aus? Oder sind die Blitzer an den Ampeln nur für Rotlichtfahrten zuständig

LG Dennis

...zur Frage

Gibt es Ampeln die einen eingebauten Blitzer haben?

Hallo habe wie oben angegeben die Frage, ob es auch Ampeln gibt, die einen eingebauten Blitzer haben falls man bei Rot drüber fährt oder nur diese Kästen hinter der Ampel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?