Blitze vor den Augen, Rußregen und visual snow?

3 Antworten

Diese Symptome können auch bei einer "hinteren Glaskörperabhebung" auftreten, die aber im Gegensatz zu einer Netzhautablösung harmlos ist.

Allerdings hätten deine Augenärzte dir das wohl gesagt wenn du das hättest.

Demzufolge liegt dein Problem wohl nicht im Auge, sondern vielleicht am Sehnerv oder in der Sehrinde. Da ist ein Neurologe "zuständig".

Der Neurologe könnte der richtige Ansprechpartner sein.

Augen sehen Blitze beim blinzeln?

Hallo. Ich (24) habe heute morgen bei der Arbeit bemerkt dass ich wenn ich mit den Augen blinzle ich für eine Sekunde auf hellem Grund auf dem rechten Auge eine Art Lichtblitz sehe. Das verging dann nach einigen Minuten. Auf dem Heimweg vorhin hab ich es dann wieder 2-3 Minuten gehabt. Ich weiß zwar dass man bei einer Netzhautablösung auch auch oft Blitze sieht. Allerdings treten diese meistens überraschend unwillkürlich auf und sind vor allem im Dunkeln sichtbar. Bei mir war es wie gesagt so dass ich es immer nur unmittelbar während dem Lidschlag gesehen habe. Zudem war es nur ein einzelner Lichtblitz der aber vor allem im hellen am Himmel zu sehen war oder auf hellem Grund. Was könnte das sein?

...zur Frage

Warum wird mit ständig schwarz vor Augen?

Zur zeit wird mir ständig schwarz vor augen....wenn ich aufstehe oder einfach normal laufe oder sitze....ich höre alles aber wenn es im laufen ist laufe ich richtig wacklig auf den Beinen und falle fast hin.... warum wird mir ständig schwarz vor Augen

...zur Frage

Blitze vor dem Auge!:o

Hallo, in letzter Zeit sehe ich immer mal wieder Blitze vor meinen Augen. Auch sehe ich manchmal plötzlich unscharf, oder mein Sehfeld wird wackelig. Nach Google Ergebnissen habe ich für meine Symptome eine Netzhaut Krankheit ? O.o ist es 100% das, oder geht das schon vorüber ? Habe am Montag einen termin beim Augenarzt, soll wohl aber ein Notfall sein, wenns das ist ?

...zur Frage

Kann sich die Augenfarbe auch im alter noch ändern?

Hey Leute,

Bisschen banal die frage ich weis nur bin ich irgendwie verwundert. Ich hatte immer solang ich denken kann graublaue augen. bin 24 also und hab aktuell paar gesundheitliche probleme wie dauerschwindel usw. Bin da aber schon mit ärzten dran.

Nunja heute morgen ist mir im spiegel aufgefallen das ich grüne und zwar wirklich richtig grüne augen habe. Ob das schon länger ist weis ich nicht genau man schaut sich ja nicht oft selbst in die augen.

Deswegen die frage ob es sein kann das sich in meinem alter die augenfarbe noch ändert oder ob das eventuell auch krankheitsbedingt sein kann?

Mir kommt das schon irgendwie spanisch vor.

Danke schonmal für antworten / infos

...zur Frage

Ist das Visual Snow?

Ich habe seit ungefähr 2 Monaten so ein "rauschen" vor den Augen wie bei einem kaputten Fernsehr. Nicht so stark aber es macht mir Angst. Wenn ich in den Himmel gucke glitzern dort viele kleine Punkte auf. Ist das Visual Snow oder Blufield Phänomen?! Manchmal habe ich auch nachbilder Vorallem wenn ich was helles im Dunkeln angucke. Blitzen tut es auch nur wenn ich von was hellem ins ganz dunkele gucke das fühlt sich aber mehr so an als wäre das Rauschen dann für ne Sekunde schlimmer. Das alles fing nach einer Aura Migräne an Manchmal ist es besser oder sogar weg und dann ist es wieder da... Bitte helft mir!

...zur Frage

Augenrauschen (Visual Snow) Kann man was dagegen tun?

Hallo ich habe, früher als 11 jähriger bemerkt, das ich so ein Fernseh flimmern sehe. Das hat mich nie wirklich gestört nur immer wenn ich mal drauf aufmerksam mache, nervt mich das schon ein bisschen. Wenn ich Online danach suche kommen irgendwelche Horror-Szenarien von irgendwelchen Krankheiten die das auslösen. Auf dem linken Auge habe ich eine Hornhautverkrümmung, aber sonst habe ich nicht mit den Augen. Soll ich mal zum Augenarzt? Kann ich selber irgendwas dagegen tun? Ich glaube nicht das ich irgendeine Krankheit habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?