Blitze in den Augen?

4 Antworten

Das nennt man Nystagmus und er geht für gewöhnlich mit Schwindel einher. Dein Gehirn konnte den schnellen Wechsel der Blickrichtung nicht schnell genug verarbeiten.

9

Dankeschön

0

Kommt häufiger vor und verschwindet auch wieder, sicherhaltshalber einen Augenarzt aufsuchen.

Ich verstehe leider nicht genau, was da geschehen ist. Daher kann ich es auch nicht beantworten. Ist es nur einmal aufgetreten oder tritt das laufend auf?

9

Tut mir leid das ich das nicht gut erklärt habe also ich meine damit das wenn ich zB was zeichne und dann wo anders hingucke meine Augen sich unkontrolliert bewegen in einer Sekunde

1
19
@LilifeeY

Okay, aber hört das dann auch gleich wieder auf? Siehst du auch irgendwelche Dinge oder Lichterscheinungen und wenn ja, bleibt es dabei oder vergeht es gleich wieder?

0
19
@LilifeeY

Schade, dass du nicht mehr antwortest. Wenn es rasch wieder vorbei ist, ist es wahrscheinlich nur ein Problem der Adaption, wenn es etwas bleibendes ist und du Blitze siehst, solltest du rasch zum Augenarzt gehen. Das könnte auf ein Problem mit der Netzhaut hindeuten. Wenn du also laufend Blitze siehst oder das Gefühl hast es ist etwas wie eine Fliege, dann gehe sofort zum Augenarzt!

0

Blitze Fotografieren!

Wie viele Bilder in der Sekunde sind nötig um einen Blitz zu fotografieren?

...zur Frage

Woher "wissen" Blitze, wo sich der höchste Punkt befindet?

Ja, woher eigentlich? Woher wissen Blitze wo sich der höchste Punkt auf einem Feld ist; Sprich: Woher wissen Blitz "wo sie einschlagen" müssen?

...zur Frage

Wie ist es mit dem Blitzableiter bei Wolkenkratzern?

Eigentlich hat ein Haus/Hochhaus oben einen Blitzableiter, der die höchste Stelle des Gebäudes ist, und den Blitz kontrolliert durch Leitungen unter das Fundament des Gebäudes ableitet/erdet. Ein Wolkenkratzer dagegen ist höher als die Wolkendecke. Wenn er an seiner Spitze einen Blitzableiter hat, können dort keine Blitze einschlagen, da er sich oberhalb des Gewitters befindet. Wenn der Blitz nun in den Wolkenkratzer einschlägt, dann wäre das doch direkt in die Wand des Gebäudes und würde damit einen großen Schaden anrichten. Eine Idee wie das gelöst wird?

...zur Frage

Kann ein Blitz in mein Zimmer einschlagen??

Die frage klingt komisch, ich weiß! Ich hab mir nur Gedanken gemacht. Blitze gehen ja nicht gerade runter sondern auch mal etwas schräg und Blitze haben diese Zacken. Wäre es dann nicht möglich das ein Blitz durch ein Fenster in ein Haus einschlagen könnte?

Wie schon gesagt klingt die Frage komisch und viele wollen irgendwas witziges schreiben, aber ich will gerne ernste Antworten. Danke im voraus :)

...zur Frage

Warum ist es notwendig bei Gewitter das Baden in einem Gewässer einzustellen?

Warum ist es notwendig bei Gewitter das Baden in einem Gewässer einzustellen?

Zieht Wasser den die Blitze so stark an? Oder ist es nur so, weil der Blitz das höchste Objekt sucht? Und was ist wenn es noch Bäume gibt, da würde der Blitz doch dort einschlagen, schließlich sind die Bäume doch viel höher, oder?

Danke schon mal ((:

...zur Frage

Mehrere Blitze in der Nacht. Was ist das?

Heute Nach um 22 Uhr wollte ich insf Bett gehen. Ich wollte meine Balkontüre noch mal öffnen zum Lüften. Ich schaue raus. Plötzlich blitz es, kein Grollen oder so, nur ein Blitz. Ich habe gedacht jemand hat mich Fotografiert. Ich schaue auf den Himmel. Ich sehe hinterm Berg jede 5 sekunde einen Blitz.

Und meine Frage ist.

Was war das ?? Ein Gewitter konnte es nicht sein.

Es ging dann noch bis 1 oder so.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?