Blitzableiter Gartenhaus?!

1 Antwort

Blitzableiter sind für Privathäuser in Deutschland nicht vorgeschrieben.

Nur für Versammlungsstätten und öffentliche Einrichtungen (Schulen, Krankenhäuser, Vereine, etc).

Muss am Mietshaus oder am Eigenheim ein Blitzableiter vorhanden sein, oder ist das keine Pflicht?

...zur Frage

Ist es schlimm, wenn der Blitzableiter das Haus berührt?

Hallo,

Ich wohne in einem sehr altem Haus, mit einem in die Jahre gekommen Blitzableiter. Dieser berührt teilweise die Dachziegel. Ist das bei einem Einschlag schlimm. Oder geht der Blitz eh entlang der Metallstange?

Lg

...zur Frage

Braucht man unbedingt einen Blitzableiter?

Wir haben uns vor 6 Jahren ein Haus gekauft. Es hat Paterre, 1. Stock und einen Dachboden. Einen Blitzableiter hat das Haus nicht. Wie ich feststellen musste, haben in unserem Ort die meisten Häuser auch keinen Blitzableiter. Macht man das heute nicht mehr? Früher hatten doch fast alle Häuser einen Blitzableiter...

...zur Frage

es gewittert und unser haus hat keinen Blitzableiter ist das ein Grund zur sorge?

im moment gewittert es bei uns ziemlich heftig... aber unser haus hat keinen Blitzableiter. es ist mittelgross ist das ein Grund zur sorge???

...zur Frage

Benötigt Haus einen Blitzableiter, auch wenn in das höherstehende Nachbarhaus einen hat?inen hat?

Hallo, weiß jemand, ob ein Haus auf jeden Fall einen Blitzableiter benötigt, auch wenn das Nachbarhaus höher steht ?

...zur Frage

Baugenehmigung nachträglich für ein Gartenhaus aus Holz

Hallo,

haben kürzlich ein Gartenhaus an unsere Hausandwand angebaut aus Holz mit 5,5 Quadratmeter. Wir haben keine Ahnung ob man für ein Gartenhaus eine Baugenehmigung holen muss. Wer weiss etwas darüber. Haben ein Reihenendhaus und haben ein Fahrradschuppen an die Hauswand angebaut (selbst gebaut). Brauch man dafür eine Baugenehmigung? Wenn ja kann man das auch nachträglich machen?

Danke schonmal im voraus

Gr. emmely

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?