Blitz ohne Wolke?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es muss keine Wetterleuchte gewesen sein, ein Blitz kann bis aus einer Entfernung von 20 km in einen Ort eintreffen, wo keine Wolken sind!

Blitze können ohne Wolken gar nicht entstehen, da die Wolken dazu benötigt werden, die positiven Teilchen aus der Atmosphäre zu "holen" bei hochreichender Konvektion. Die Erde ist hauptsächlich negativ geladen.

das war wahrscheinlich nur Wetterleuchten, dann blitzt es auch, aber es donnert nicht....

Ein Asteroid :)

Die fliegen so schnell das man sie als Blitz interpretieren kann.