Blitz im Fernseher!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da wird wohl irgendwas durchgebrannt sein. Würde mich wundern, wenn der jetzt noch funktioniert.

selina0109 31.10.2012, 13:23

kann da irgendwas passieren wenn ich ihn einschalte?

0
daCypher 31.10.2012, 13:25
@selina0109

Da wird wahrscheinlich entweder garnichts passieren, oder es fliegt eine Sicherung raus. Anfassen würde ich ihn aber lieber nicht.

0
selina0109 31.10.2012, 13:26
@daCypher

das problem ist ich muss den fernseher anfassen um ihn einzuschalten, weil die fernbedienung dafür habe ich nicht mehr.

0
Minimilk 31.10.2012, 13:27
@daCypher

Du kannst Ihr ruhig einschalten, passieren wird da nichts. Das Bild wird höchstwahrscheinlich Schwarz bleiben. So hat sich unser alter Röhrefernseher damals auch verabschiedet.

0
Minimilk 31.10.2012, 13:29
@Minimilk

Wie mein Vorredner schon sagte, schlimmstenfalls fliegt eine Sicherung raus, was ja eine Schutzvorrichtung ist dass nichts schlimmeres passiert.

0
Minimilk 31.10.2012, 13:32
@selina0109

Dann hole evtl. jemanden hinzu (Familie, Freundin) der dann dabei bleibt

0

Du kannst den Fernseher probehalber noch einmal einschalten. Sollte er dann aber kein Bild liefern, dann musst Du wohl oder übel den Kundendienst informieren. Der Fernseher muss dann repariert werden.

Minimilk 31.10.2012, 13:26

Lohnt sich bei einem Röhrenfernseher eigentlich gar nicht mehr

0

Stecker einstecken und schauen ob er noch geht. Was anders bleibt dir nicht übrig

Handelt es sich noch um einen alten Röhrenfernseher? Wenn ja, dann hat sich nun wohlmöglich die Bildröhre verabschiedet, d.h. er ist kaputt.

selina0109 31.10.2012, 13:24

aber er war ja aus, deswegen wundert es mich.

0
Minimilk 31.10.2012, 13:28
@selina0109

Ich vermute aber mal das Gerät war auf StandBy geschaltet - oder?

0
Minimilk 31.10.2012, 13:31
@selina0109

Kann dann auch eine Überspannung vom Strom her gewesen sein und dann ist innerlich im Gerät was durchgebrannt, hört sich halt für mich Stark danach an, dass die Bildröhre einen Schlag bekommen hat, durch diesen "weissen" Blitz

0
Minimilk 31.10.2012, 14:37
@selina0109

Dann hast Du ja noch mals Glück gehabt das er Funktioniert. Entweder war es wie gesagt nur eine Stromüberspannung oder es kann auch sein, dass sich das Gerät demnächst wirklich endgültig "verabschiedet". Also damit kannst Du jederzeit rechnen.

0

Was möchtest Du wissen?