Blitz für canon eos 1000d

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wie schon der vorredner gesagt hat... sind nur die EX modelle kompatibel...

zu der ex reihe:

1. 270er
  2. 430er
  3. 590er

hier würde ich dir eher zu dem 430er raten.... da dieser auch das rote AF-Hilfslicht hat im gegensatz zu dem 270er... das soll heißen, das du bei schlechtem licht mit dem 270er probleme mit der fokusierung haben wirst... was dir dank des hilfslicht beim 430er/580er nicht passieren wird ;)

bei anderen Blitzanbietern wie Metz ec. kenne ich mich jetz nicht so aus... allerdings würd ich dir raten dabei nicht zu sparen...

denn wenn du dein hobby später vielleicht mal ein bisschen ausbauen willst und dir dann später zum 430 noch den 580er dazukaufst sind diese miteinander kompartibel... und du kannst über den 580er (als Master) den 430er (als Slave) steuern... :)

mit Blitzen von fremdherstellern wird dir diese option leider nicht geboten...

hoffe ich konnte weiter helfen...

Tari25 03.10.2010, 23:30

^^ okay.... Und das ganze dann mit einem Funker, zum aufsetzen, nicht wahr?

0
SabslPhotograph 04.10.2010, 00:23
@Tari25

der 430er kann mithilfe eines 580ers der direkt auf der kamera ist gesteuert werden... läuft dann über Infrarot (direkte sichtverbindung der beiden blitzen muss gegeben sein)

google mal master und slave funktion bei den canon blitzen

und bei funkies gibts ne billige alternative :)

zB. http://www.amazon.de/Blitzausl%C3%B6ser-Phottix-Empf%C3%A4nger-Blitzger%C3%A4te-Speedlight/dp/B002ZHCVH6/ref=pdbxgyphtextb

und empfänger gibts dann einzeln noch für ca. 20€

den hab ich mir vor kurzem zugelegt... da mir die pocketwizzards doch etwas zu teuer sind...

der einzige nachteil von denen ist, das du den Blitz dann manuell steuern musst...

aber wenn du dann etwas geübter bist, ist das dann nicht mehr ganz so wild... wenn ma den preis dabei beachtet ;)

0

Kurz und bündig - NEIN!

Kompatibel sind nur Blitze der EX Reihe.

Auf was du schauen sollst? Der Blitz muss E-TTL II können.

Was möchtest Du wissen?