Blitz eingeschlagen - Sicherung wieder eingeschaltet und kein Strom auf den Steckdosen?

3 Antworten

Ich habe hier dieses Problem oefters.Jedesmal bei Ueberspannung durch Blitzeinschlag schaltet der FI ab.Wenn du so einen Schutzschalter hast, hat er sicher auch abgeschaltet. Kontrolliere das zuerst. LG gadus

Ausserdem kann auch der FI Schalter abgeschaltet sein, das ist ein Ding mit einer Extrataste "Prüfen" oder "Test". Schaltet normalerweise ab, wenn ein E-Gerät einen Fehler hat, kann aber auch bei Blitzschlag ansprechen.

Das wäre meine Ferndiagnose. Das ist gar nicht so selten, dass eine Sicherung bei einem heftigen Kurzschluss zerstört ist. Also lass die Sicherung wechseln.

Ich glaub auch das die defekt ist. Alles versucht. Geht immer noch nix.