Blitz der Blitzer in Hamburg Wandsbek Markt rot bzw. eindeutig oder unsichtbar?

2 Antworten

Der Blitzer ist an dieser Stelle Sowohl mit IR-Blitz, alsauch mit rotem Blitz ausgestattet, wie die meisten Blitzer in Hamburg, und wird Regelmäßig gewechselt wie geblitzt wird, um bei dem Autofahrer keine "gewöhnung" aufkommen zu lassen.

dass man geblitzt wird MUSS man merken, der autofahrer muss das mitbekommen. Stell dir mal vor das wäre nicht so. fährst jeden tag durch die gleiche Strasse und jeden Tag blitzen die dich aber du merkst es nicht und am ende des monats bekommst du 20.000 euro strafe und 10 jahre fahrverbot^^ das darf gesetzlich gar nicht sein.

Stationärer Blitzer, 3 Spurig

Hallo,

Was passiert wenn man auf der Autobahn von einem Blitzer (links am fahrbanrand) auf dem mittelstreifen bei hoher geschwindigkeit geblitzt wird? Blitzt dieser eine stationäre blitzer an der seite auch den mittelstreifen gestochen scharf? oder ist der blitz dafür nicht gedacht so weit? MfG

...zur Frage

Blitzer vor Ampel?

Auf einer Bundesstaße befindet sich ein Blitzer ca. 200m vor einer Ampel. Die gesamte Strecke ist auf 80 beschränkt, die Ampelzone auf "60". Die Ampel wechselt von grün auf gelb, Bremsvorgang ausgelöst, Blitzer blitzt. Der Blitz war sehr heftig und störte den gesamten Vorgang beim abbremsen zur Ampel. Gibt es Möglichkeiten diesem Verwarngeld zu entgehen? Sollte man diesen (Blitz irritiert beim Anfahren an die Ampel) dem zusändigem Amt mitteilen?

...zur Frage

Blitzer blitzt 2 mal?

Hallo,

Ich würde grade geblitz! Aber warum Blitz er mich 2 mal.. Es war ein Fest installierter Blitzer und nicht an einer Ampel!?

...zur Frage

Wurde ich geblitzt oder nicht?

Ich war betrieblich mit meinem Chef sein Wagen unterwegs und ich Ich war bei uns in einem 50er weg unterwegs, da ist ein fester Blitzer den ich auch kenne, bevor der Blitzer kommt gibt es ein 30er Scjild weil die Wege kaputt sind, zwischen dem 30er Scjild und dem festen Blitzer war auf der rechten Seite ein mobiler Blitzer ich hab ihn zwar vom weiten gesehen aber habe kein Blitz gesehen ich war mit 43 kmh unterwegs laut Tempomat, ich bin mir halt nicht sicher ob der auf 30 oder 50 eingestellt war, denke eher 30 weil da ja ein fester Blitzer ist.. Bis ich an dem Auto vorbei gefahren bin kam kein Blitz oder so.. Ein Auto vor mir war etwas schneller vielleicht könnte er geblitzt sein und bis der Beamte im Auto neu lädt das es blitzt war ich evtl vorbei und deswegen hat es nicht geblitzt ? Oder kann es auch sein das es ohne Blitz die Geschwindigkeit aufnimmt. kann ich an der bußgeldstelle nachfragen wo der mobile blitzer war ob ich geblitzt wurde und mit wie viel? war laut tempomat wie ich mich erinnere 43kmh.

...zur Frage

In welche Richtung blitzt der Blitzer ?

Guten Tag, ich habe eine Frage an alle, die in Hamburg wohnen. An der Kreuzung Wandsbeker Marktstrasse/Wandsbeker Allee stehen ja 2 Blitzer. Wenn man von der Wandsbeker Marktstrasse aus nach links auf die Wandsbeker Allee abbiegt Richtung Robert Schumann Brücke, dann ist beim Abbiegen links von mir ein Blitzer. Welche Art von Blitzer ist das (Rotlicht oder Geschwindigkeit) und in welche Richtung blitzt das Ding. Ist das für die Linksabbieger gedacht ?

PS: Das Bild unten ist eine ältere Aufnahme, deswegen ist der Blitzer nicht drauf.

...zur Frage

wie schnell muss man fahren damit der blitzer einen nicht blitzt?

hab mal gehört das das geht ab welcher geschwindigkeit den ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?