Blinkersetzen im Kreisverkehr...

13 Antworten

Bedenkt: Es werden heute Kreisel um jeden Preis gebaut. Hauptsache ein Kreisel.

Hier im Ort gibt es einen Kreisel, welcher aus Platzmangel so klein geraden ist, das wenn man eingefahren ist, bei der ersten Ausfahrt schon wieder draußen ist. Wie soll man bei der Ausfahrt rechtzeitig blinken?

Die Frage habe ich mal beim ADAC zur Disposition gestellt. Die Antwort war sowas von dumm und arrogant; man verwies mich auf die entsprechenden §§ der STVO.

Wenn man rein fährt darf man nicht blinken, es ist sowieso klar wo Du in dem Moment hin willst. Wenn Du raus fährst musst Du blinken, denn dann kann ein anderer schon mal reinfahren, wenn er weiß, dass Du raus willst.

reinfahren nein, rausfahren ja.

Dem gibt es wirklich nichts hinzuzufügen. So ist es vorgeschrieben, so ist es sinnvoll, so sollte man es machen ..

0

Silvester Kreisel?

Zu silvester haben wir ein Feuerwerk gesehen dass aussah wie ein Kreisel am himmel. Ich vermute dass eine Rakete explodiert und dann sich etwas wie eine Spirale durchzieht. Es sah gold, glitzernd aus aber leider sind alle suchen nicht erfolgreich. Weiß einer von euch woher das stammt und wo man es kaufen kann?

...zur Frage

Kreisel=Kreisverkehr?

Ich habe mit Freunden drüber diskutiert was ein Kreisel ist. Für mich ist ein Kreisel eine Art Spielzeug, aber für die anderen ist das ein Kreisverkehr und anscheinend ist das Allgemeinwissen. Hier die Frage, habt ihr auch gewusst das ein Kreisel ein Kreisverkehr ist und seid ihr der Meinung daß es Allgemeinbildung ist?

...zur Frage

StVO - Kreisel Vorfahrt/Vorrang?

Folgende Situation: Ich fahre in einen Kreisverkehr & beim hinausfahren will ein Fußgänger unmittelbar hinter der Ausfahrt, die Straße überqueren.

Muss ich noch im Kreisel stehen bleiben, sodass die anderen hinter mir auch im Kreisel halten müssen, und den Fußgänger vorbei lassen, oder habe ich Vorrang?

...zur Frage

Vorfahrt missachtet im Kreisverkehr, ohne Unfall

Hallöchen, habe da mal eine Frage. Bin heute in einen Kreisverkehr ziemlich schnell eingefahren. der andere Autofahrer war schon im Kreisel drin und musste bremsen. Er hat dann noch gehupt. An der nächsten Kreuzung hat er sich dann wohl meine Nummer notiert. Mit was muß ich nun rechnen wenn er es zur Anzeige bringen sollte? Werden Vorfahrtsverstösse im Kreisverkehr anders geahndet als normale Vorfahrtsvergehen? Muß ich mit einem Fahrverbot rechnen? Muß ich wenn ein Anhörungsbogen kommt überhaupt etwas äusern, da es keine Zeugen und keinen Unfall gegeben hat? Habe seit 12 Jahren den Führerschein und keine Punkte. Vielen dank im vorraus.

...zur Frage

Kreisel einfahren

Hallo, ich bin Fahranfänger und habe eine kleine Frage wie man am besten in den Kreisel einfährt.

Wenn ich sehe 2 Autos fahren gerade hintereinander in den Kreisel, der vordere nimmt direkt die Ausfahrt Links von mir, sollte ich dann direkt losfahren da er ja beim abbiegen kurz abbremsen wird und somit auch sein hintermann? Dadurch hab ich ja dann wieder Zeit um in den Kreisel einzufahren oder? Wenn ich mir nämlich zeit lasse werde ich leider direkt an gehupt :(

Hoffe ihr könnt euch das Bildlich vorstellen was ich meinte :)

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?