Blinkerschaltkreis im VW Fox 1.2 (Bj 2005) abgreifen - Wo am einfachsten?

2 Antworten

Also es muß nicht unbedingt am Blinkerrelais angeschlossen werden, nur wenn man die Blinkzeichen haben möchte.

Den Kabelstrang links nach hinten abzugreifen halte ich für völlig falsch, da erwischt man doch nur die linken Blinker, vielleicht auch beide Seiten aber wie soll man das dann anschliessen?

Ich würde an den Schalter der Warnblinkanlage rangehen und die ZV da mit anschliessen, also die ZV die Warnblinkanlage schalten lassen.

Vielleicht ist der Stecker am Schalter der Warnblinkanlage besser zu erreichen?

Was bedeutet das bei den spanischen bzw. mallorquinischen Taxis?

Was bedeutet die Zahl, die oft auf mallorquinischen und spanischen Taxis auf dem Dachaufsetzer des Fahrzeuges angezeigt wird. Also wie auf dem Bild zu sehen, links neben dem Schriftzug „Taxi“. Danke für alle Antworten!

...zur Frage

Fax richtig anschließen und Faxnummer finden

Hallo, ich habe eine Alice FUN DSL Flatrate eine Fritz Box 3170 und ein Brother MFC-7440N Faxgerät.

Das Faxgerät habe ich mit TAE-N links neben das Telefon eingesteckt.

Wie bekomme ich nun meine Faxnummer raus, bzw habe ich alle srichtig gemacht?

...zur Frage

Rückwärts aus Parklücke ausparken

Hallo,

eine kleine Frage an alle Autofahrer. Folgende Situation: Ich fahre vorwärts in eine Parklücke, rechts und links vom eigenen Auto stehen ebenfalls Fahrzeuge.

Nun will ich rückwärts ausparken.

Wie geht ihr vor: Ganz gerade rückwärts aus der Parklücke raus, dann einlenken und los? Das klappt, sofern hinten dann keine Hindernisse vorhanden sind. Ansonsten muss man ja dauernd vor und zurück, damit man dort endlich mal raus kommt. Oder lenkt ihr schon beim Ausparken bspw. nach links ein, um nach hinten links herauszukommen? Dort besteht wieder die Gefahr, das Hinterteil des neben einem parkenden Fahrzeuges mitzunehmen.

Habe meinen Führerschein noch nicht so lange, in der Fahrschule wurde stets auf Variante 1 Wert gelegt, allerdings war dann hinter einem nicht noch eine Reihe parkender Autos etc. weshalb das funktionierte. Gestern auf dem Supermarkt-Parkplatz sah die Situation dann schon anders aus.

Hoffe auf klärende Antworten, sofern ich mein Problem anschaulich erläutern konnte :)

...zur Frage

Kühle Luftzüge, obwohl das Fenster zu ist?

Manchmal, wenn ich an meinem Schreibtisch sitze, kommen so kühle Luftzüge. Das erste, was ich dann tue, ist nachgucken, ob das Fenster bzw. die Klappe zu ist. Meistens ist das der Fall. Diese Luftzüge sind meistens auch nur an einer Stelle, teilweise sogar an unmöglichen Stellen. Ich bilde sie mir auch nicht ein. Um das zu beweisen, muss ich kurz einen Teil meines Zimmers beschreiben. Links neben meinem Fenster steht ein Bücherregal, so dicht, dass die Gardine es fast schon berührt. An diesem Regal hängt ein Zettel (nur mit einem Streifen Tesafilm befestigt, flattert also ziemlich lose rum). Auch auf meinem Schreibtisch, der direkt vor meinem Fenster steht, liegen momentan eine Menge loser Zettel. Vorhin (das ist keine 10 Minuten her) kam wieder ein Luftzug. Ich habe ihn zwar kaum gespürt, aber der Zettel an meinem Regal hat geflattert. Allerdings haben sich weder die Gardine, noch die Zettel auf meinem Schreibtisch bewegt. Mein Regal steht so, dass der Luftzug, der den Zettel hat flattern lassen, definitiv auch die Gardine hätte berühren müssen. Das Fenster ist übrigens auch dieses Mal zu. Manchmal (wie jetzt) fühlt es sich auch so an, als wäre etwas Kaltes in der Nähe meiner Beine, aber das kann auch irgendwas Körperliches sein.

P.S.: Das ist mir bisher nur in meinem Zimmer passiert und ich bin offen für alle Arten von Antworten.

...zur Frage

Elektroexperte gefragt, Gartenlaube an Wechselstromzähler anschließen

Guten Tag, ich habe folgendes Problem, ich hoffe hier findet sich jemand der mir helfen kann. Ich habe eine Parzelle gekauft, für die in einem Verteilerschrank neben dem Grundstück ein Wechselstromzähler 10(60A) und dazu eine Steckdose angebracht ist. Nun möchte ich nicht wie bisher die Vorbesitzer eine Kabeltrommel ständig ausrollen um Strom zu haben, zumal ich in dem Haus zusätzlich ein Warmwasserboiler sowie ne Herdplatte usw. betreiben will. kann ich die Steckdosenkabel entfernen und dafür unterirdisch ein geeignetes Kabel (was für eins???) bis ins Haus verlegen (ca 40m Strecke) um dort einen kleinen Sicherungskasten anzuschließen, an dem ich dann die Steckdosen im Haus usw. betreiben kann? wie sollte der Sicherungskasten ausgelegt sein? welche Sicherungen usw. ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

...zur Frage

Heimkinosystem, von welcher Ansicht betrachtet beziehen sich die Angaben rear lelft und rear right?

Habe mir ein gebrauchtes Heimkinosystem von Philips gekauft, leider ohne Anleitung.

Was subwoofer und was Centerbox und was rear und Front bedeutet is mir schon klar und danach kann man auch unterscheiden, weil die Centerbox is länglich, die Front Lautsprecher sind in meinem Fall kleiner und die Rücklautsprecher sind ziemlich groß. Nur weiß ich jetzt nicht so ganz mit rechts und links von welcher Ansicht sich das bezieht.

Also an allen Lautsprecher geht jeweils ein Kabel raus an welchen am ende dann jeweils ein farbiger Stecker befindet. Am Verstärker (DVD-player) sind dann die Farben entsprechend gekennzeichnet und neben dran steht dann halt für was der jeweilige Lautsprecher ist. (rear left, rear right, Center, subwoofer, Front left, Front right)

Aber wie rum muss ich das jetzt betrachten, also rechts und links? Wenn ich vor dem DVD-player stehe oder wenn ich quasi mit dem Rücken zum DVD-Player stehe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?