Blinker, Rück und Bremslicht auf LED umrüsten

2 Antworten

wenn du in der tat widerstände verwenden müsstst, hieße das mit nahezu tödlicher warscheinlichkeit, dass es sich hier um ein Produkt ohne zulassung für den deutschen straßenverkehr handelt.

alle produkte mit einer solchen Zulassung müssten entweder plug and Play passen, oder zumindest mit einer verständlichen Einbauanleitung, in der alle nötigen Schritte aufgezeichnet sind.

bei den angegebenen daten der Blinker ist übrigens davon auszugehen, dass das orginal Blinkerelais nicht mit den Leuchten harmoniert. der Händler von dem du die Blinker hast, sollte entweder bestärigen können, dass ich mich hier vielleicht doch irre,oder zumindest eine bezugsquelle für das passende LED Blinkerrelais benennen können.

lg, Anna

Keine Widerstände. Du brauchst ein LED geeignetes Blinkrelais. Achte darauf das die Blinker eine e-Nummer (Zulassung) haben.

Led Blinker mit nur einem kabel (+) wie anschließen?

also ich habe mir ein rücklicht für mein moped gekauft das auch eine Blinkerfunktion anbietet. Das Rücklicht habe ich schon ganz normal angeschlossen, aber jetzt hänge ich bei den Blinkern. Diese haben nämlich nur das + Kabel. Hier muss man dazu sagen, dass am Rücklicht auch ein Kabel wäre, dass die Masse ist, also -. Ich habe 2 Led blinker Widerstände mitbestellt, umd habe einfach mal versucht, nur das + kabel vom Blinker mit nur dem + Kabel vom Moped zu verbinden (natürlich mit einem Widerstand dazwischen, wo ich halt nur das plus kabel angehängt habe).

Ergebnis: Blinker blinken. Nur viel zu schnell. Könnt ihr mir weiterhelfen? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Verbraucht eine LED mit 4W bei 230v gleich viel wie bei 12v(230v zu 12v)

Verbraucht eine LED mit 4W bei 230v gleich viel wie bei 12v(230v zu 12v)?

...zur Frage

was bedeutet hier "TÜV frei"? zugelassen oder nicht?

https://www.ebay.de/itm/2x-E-Zeichen-Led-Lampen-Soffitten-36mm-mit-9-SMD-6000K-Weis-3W-Canbus-TUV-FREI/323283259119?fits=Make%3AHyundai%7CModel%3Ai10&hash=item4b452f0eef:g:n8UAAOSwkjtbEVMm

...zur Frage

Explorer GT 50 Race LED Blinker und Rücklicht?

Moin Leute,
Ich würde gerne meinen Roller optisch etwas aufhübschen und wollte hinten LED Blinker und ein Rücklicht gefunden. Kann ich das so ohne weiteres einbauen, und passt das alles von den kabeln her überein?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

LED fürs Auto, erlaubt?

Hey Leute, ich hab mir für den INNENRAUM meines Autos led leisten gekauft, die durch die Zigaretten Öffnung angemacht werden.

Wenn ich die im öffentlichen Straßenverkehr nutze und beim fahren an habe. Ist das erlaubt? Also unterm auto an der Karosserie ist es nicht erlaubt, dass weiß ich zumindest hin in Deutschland. Wie ist es aber innen?

Lg

...zur Frage

Halogenstrahler durch LEDstrahler ersetzen

Kann ich Halogenstrahler "12V 50 Watt Stift gedimmt" durch " LED Spot 4W MR16 DC12V dimmbar warmweiß" ersetzen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?