Blinker defekt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jiae00

Das Blinkrelais geht immer schnell wenn eine Glühbirne ausgefallen ist.

Entweder ist die Birne defekt oder es liegt an der Korossion der Lampenfassungskontakte

Gruß HobbyTfz

Danke für den Stern

0

das schnelle blinken zeigt an, das eine der haupt- Blinkleuchten ausgefallen ist. Die Ursache liegt wahrscheinlich an der Glühlampenfassung, den Steckverbindungen zum Lampenträger oder der Zuleitung zur entsprechenden Blinkleuchte. Wenn das Relais defekt wäre, würde höchstwahrscheinlich die andere Seite das gleich Problem haben.

Woher ich das weiß:Hobby

Kontaktprobleme. Blinker ausbauen und schauen ob die Birne richtig sitzt oder ob die Stecker/Anschlüsse/Kontakte korrodiert sind.

Woher ich das weiß:Beruf – Habe bei Mercedes gelernt und gearbeitet.

Ursache kann auch die Birne selbst sein. Der Glühfadn kann gerissen sein und einmal Kontakt haben, dann wieder nicht. Tausche die Birne aus.

Was möchtest Du wissen?