blinkender wandelnder stern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ausgehend von der Uhrzeit (0:00 Uhr) und Richtung Osten sowie die Angabe "Sternbild Bärenhüter", dann kann es sich nur um den Stern Arktur handeln! Um diese Uhrzeit solltest du aber mal den Blick nach Süd-Westen wenden wenn es dir möglich ist. Dort stehen die Sterne Prokyon, Rigel und Sirius - wenn die Luftturbulenzen groß sind, dann leuchten die wie Discokugeln und sogar noch stärker als Arktur.

Im Nordosten sollte der Stern Vega (Sternbild Leyer) auch schon zu sehen sein - dürfte ebenfalls gut blinken wenn das Seeing bescheiden ist.

Was ich dir noch empfehlen könnte, wäre

www.stellarium.org

Das ist eine kostenlose Planetariumssoftware für den heimischen PC - dort kannst du selbst nachforschen was du gerade am Himmel siehst, wo gerade der Mond steht, wo welche Planeten sind und noch weitere Dinge.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Sterne entdecken ;-)

Nein ich bin leider nicht high- und KP was ihr für Flugzeuge habt aber normalerweise bewegen die sich ja doch eher schneller. Und bleiben nicht mal auf einer stelle stehen. Auch habe ich gerade nachgeguckt leider keine Drohne in meinem Zimmer.. Sonst noch sinnvolle antworten?

😂 Flugzeug:) im schlimmsten Fall ein UFO

Was möchtest Du wissen?